KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 116 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netuser

Habt Ihr Meinungen zu dieser Kombi aus Dach-Rahmendaten und Preis von EUR 17k? Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter Nelson Park?
Leider keine Antwort auf deine Frage und auch keine Erfahrung mit dem genannten Anbieter, aber so sehr können die sich gar nicht unterscheiden, als dass man die genannten Preise als "normal" betrachten sollte. Ich persönlich finde die zuletzt genannten ziemlich überzogen.
Sicherlich ist es regional etwas unterschiedlich und nicht jeder Vergleich ist ein Vergleich, aber wer sein Geld nicht umher werfen kann, für den lohnt sich ein breiter gefächerter Preisvergleich auf jeden Fall.
In meinem Fall waren die Preisunterschiede für die angefragte Überdachung auch massiv. KD gehörte noch zu den günstigeren, jedoch auch > 50% teurer als der ausführende Unternehmer.
Nur als "Richtwert": 04/2022 für 30qm mit 10mm VSG, 12x LED und 6x lange Pfosten (also freitragend), inkl. Aufbau = 8 k€ Brutto.
 
A

AllThumbs

Nur als "Richtwert": 04/2022 für 30qm mit 10mm VSG, 12x LED und 6x lange Pfosten (also freitragend), inkl. Aufbau = 8 k€ Brutto.
Magst du uns das Unternehmen dazu nennen?
Wir sind gerade auch auf der Suche, nachdem unser bevorzugtes Modell über 40k kosten sollte. Zugegebenermaßen mit viel Schnickschnack, aber da habe ich mir dann doch ziemlich die Augen gerieben o_O
 
D

Der_Hansi1968

Leider keine Antwort auf deine Frage und auch keine Erfahrung mit dem genannten Anbieter, aber so sehr können die sich gar nicht unterscheiden, als dass man die genannten Preise als "normal" betrachten sollte. Ich persönlich finde die zuletzt genannten ziemlich überzogen.
Sicherlich ist es regional etwas unterschiedlich und nicht jeder Vergleich ist ein Vergleich, aber wer sein Geld nicht umher werfen kann, für den lohnt sich ein breiter gefächerter Preisvergleich auf jeden Fall.
In meinem Fall waren die Preisunterschiede für die angefragte Überdachung auch massiv. KD gehörte noch zu den günstigeren, jedoch auch > 50% teurer als der ausführende Unternehmer.
Nur als "Richtwert": 04/2022 für 30qm mit 10mm VSG, 12x LED und 6x lange Pfosten (also freitragend), inkl. Aufbau = 8 k€ Brutto.
Krass, vielen Dank für diese Info! Darf ich fragen, wer dann am Ende ausgeführt hat? Vermutlich kein großer, regionaler Anbieter, sondern ggf. der kleine Nachbarort-Betrieb, oder? Ich werde dann auch auf jeden Fall nochmals weiter forschen. Danke nochmals!
 
N

netuser

Magst du uns das Unternehmen dazu nennen?
Es ist tatsächlich nur ein "kleinerer" Familienbetrieb mit ca. 5-10 Mitarbeitern, aber im Allgemeinen kann ich euch empfehlen sich die Anbieter in den Niederlanden anzuschauen. In meinem Fall ist die Grenznähe (NRW) natürlich von Vorteil, es gibt aber auch Anbieter die etwas weiter hinausfahren.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

mich würde der Anbieter dann doch genau deswegen interessieren denn auch in wohne in Grenznähe in NRW ;-)
Wollte meine offene (vom Balkon teilüberdachte) Terrasse evtl. doch noch, wenn ich der Meinung bin Kosten/Nutzen passt, als Sommergarten umbauen lassen...
 
S

Scout**

Als ich mich umgeschaut hatte stach der Anbieter Tuinmaximaal heraus. Der baut IIRC in 150km Umkreis um EIndhoven wo er auch eine große Ausstellung hat. Mittlerweile haben die auch woanders Montagebetriebe, nachfragen könnte sich lohnen.

Was man bei keinem der Anbieter vergessen sollte: lasst euch die Montagekosten extra auf der Rechnung ausweisen, denn diese kann man als Handwerkerleistung beim Finanzamt angeben und erhält so bis zu 20% davon zurück!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben