Kaufberatung Vinylboden für Neubau

4,90 Stern(e) 7 Votes
J

Jonas90

Wir haben auch Rigid Vinyl. Haben es auch im Badezimmer verlegt. Klappt hervorragend. Haben als Test mal ein Stück in einen Eimer Wasser gelegt und übers Wochenende drin liegen gelassen. Da passiert rein gar nichts, also absolut unempfindlich gegen Nässe/Feuchtigkeit.
Wir haben es mit integrierter Trittschalldämmung von Parador. Sind bisher wirklich super zufrieden. Trotz kleiner Kinder und Katzen. Liegt zwar auch erst 2 Jahre aber bisher alles Top!
 
G

Gooosee159

danke für deine Erfahrung.

wie habt ihr das Rigid Vinyl im Badezimmer verlegt? schwimmend oder verklebt?
nur Nassräume wie Badezimmer muss es doch verklebt sein oder?
 
DeepRed

DeepRed

Dazu habe ich keine Erfahrungen, ob mit oder ohne. Ich selber habe ohne gekauft und werde eine Trittschalldämmung beim Verlegen drunter machen.
 
G

Gooosee159

ok

welchen Hersteller von Rigidvinylböden würdet ihr empfehlen?

Hori
Parador

mit den beiden kann man nix falsch machen oder?

Welche würdet ihr noch empfehlen?

Was haltet ihr von den folgenden Produkten

Haro Disano komplett pvc freier Rigid vinyl boden (blauer engel)

welche komplett PVC freien Vinylböden kennt ihr noch?
 
J

Jonas90

danke für deine Erfahrung.

wie habt ihr das Rigid Vinyl im Badezimmer verlegt? schwimmend oder verklebt?
nur Nassräume wie Badezimmer muss es doch verklebt sein oder?
Schwimmend verlegt. Wüsste nicht, dass es verklebt sein muss. Es wird bei Rigid ja auch dafür geworben, es schwimmend im Badezimmer verlegen zu können
 
G

Gooosee159

ok ich dachte für Badezimmer muss immer verklebt sein.

Welche Hersteller könnt ihr empfehlen für Rigid Vinyl?

Welche Hersteller könnt ihr für komplett PVC freien und Weichmacherfreien Vinyl Boden (Blauer Engel) empfehlen?

ich glaube die PVC freien heißen anders da heißt das dann Designboden oder Bioboden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben