Kann ich mir ein Fertighaus leisten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

JungTräumer28

Guest
Ich habe schon mal etwas über Schlussfolgerungen aus der Art und Weise der Formulierung und Rechtschreibung der Beiträge geschrieben. Hier scheint es sich abermals zu bestätigen.

Aber wir leben (zum Glück) in einem Land, in dem man durch die Privatautonomie die allermeisten Verträge schließen darf und damit Entscheidungen treffen darf, die sogar existenzielle negative Auswirkungen haben dürfen. Die verlangensgetriebene Anschaffung von Wohneigentum wider monetärer Vernunft ist eine solche Entscheidung.

Mit einem monatlichen Einkommen von netto EUR 2.600,00 wird eine vierköpfige Familie ein (normales) Haus nicht bauen können. Da gibt es nichts schönzureden.
Naja entweder verstehen Sie nicht . Ich habe auch nicht gesagt das ich baue oder morgen bauen will.
Sondern in wieweit es möglich ist mit so einem Gehalt .

Wenn es zu wenig ist . ist doch alles gut. Verstehe hier nicht die Aufreger.

Ich sage nur wenn man jeden Monat 1000 Euro für ein Kredit zu wenig sind . Haben wir eine schlechte Wirtschaft .w
 
S

Steffen80

1000 EUR für einen Kredit ist nicht zu wenig, bei entsprechendem Einkommen (nicht vorhanden) und entsprechendem Eigenkapital* (nicht vorhanden). Mit 2600 EUR ist einfach kein Haus zu bauen und erst Recht nicht für eine 4köpfige Familie. Schau Dich doch hier mal um das die Bauherren für die Häuser so ausgeben..was hoch Nebenkosten sind.

*10.000 oder 20.000 werden nicht reichen!!!
 
J

JungTräumer28

Guest
1000 EUR für einen Kredit ist nicht zu wenig, bei entsprechendem Einkommen (nicht vorhanden) und entsprechendem Eigenkapital* (nicht vorhanden). Mit 2600 EUR ist einfach kein Haus zu bauen und erst Recht nicht für eine 4köpfige Familie. Schau Dich doch hier mal um das die Bauherren für die Häuser so ausgeben..was hoch Nebenkosten sind.

*10.000 oder 20.000 werden nicht reichen!!!
Ja und wo ist das Problem?

Ich spare jeden Monat 500 -600 Euro + 750 Kaltmiete . Rechne mal .
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben