Kann ich mir ein Fertighaus leisten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kann ich mir ein Fertighaus leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

wieso keine Bestandsimmobilie?
30 T € für ein Grundstück ist sehr lageabhängig. In Braunschweig wirst du dafür kaum was bekommen. Nördlich Richtung Uelzen ggf. schon.
Vieles sind Lockangebote ohne alles - das man in das Haus dann gleich einziehen kann ist fragwürdig. 130T € wären ja um die 1000€ je qm... glaube selbst im unteren Segment ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung, einfache Geometrie, Energieeinsparverordnung, einfache Sanitärausstattung etc. ist das schwierig. Würde mich aber auch mal interessieren so ein Erfahrungsbericht von solchen Angeboten - vielleicht hat man am Ende doch ein Haus...
40 T € Baunebenkosten sind machbar.
 
N

nordanney

Also bedeutet das für mich . Jeden Tag 8 - 10std. arbeiten. 1000euro miete zahlen . Für nichts. Tolle Aussichten.

Dann frage ich mich warum Unternehmen zb. 130.000euro schreiben. + 30.000 Grundstück + 40000 Baunebenkosten macht 200000euro.
Dann musst Du mal lesen, was Du für die TEUR 130 bekommst... (und was vielleicht noch fehlt!)
 
J

JungTräumer28

Guest
Also in Braunschweig Grundstücke ziemlich teuer. Aber so in Umgebung zb. Salzgitter oder Wendeburg, findet man bis 50.000euro Grundstück.
Bestandsimmobilie in Braunschweig oder Umgebung auch teuer unter 250.000euro nichts brauchbares.

Hab dann halt paar Anbieter für Fertighäuser und Massivhäuser angeschaut. Bieten für 130.000euro zb. , Familienhäuser an mit einer Wohnfläche von 120qm. 4 Zimmer. Schlüsselfertig. Ich sage mal Eigenleistung von Malerarbeiten , Tapezieren etc. Kein Problem für mich. Und das hört sich schon verlockend an.

Aber scheint wohl nur Kundenfang zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben