Kann ich mir ein Fertighaus leisten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kann ich mir ein Fertighaus leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Du vergisst, dass du 1000 € Warmmiete zahlst - Nebenkosten hast du bei einem Haus auch und zwar nicht zu knapp (Versicherung, Grundsteuer, Müll, Wasser, Strom, Gas...). Weiterhin ist niemandem geholfen, wenn du deine Finanzierung auf Kante nähst und die nächste Klassenfahrt zur Familienkrise führt. Über 1000 € würde ich dir nicht raten.
Wieso muss es ein Fertighaus sein, wie groß soll es sein? Hast du bereits ein Grundstück? Immer noch sehr vieles unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Hallo,
Du bist sehr einsilbig, und die Informationen kommen schleppend.
Habt Ihr schon ein Grundstück? Weisst Du um die Kosten des Bauens? Weisst Du, dass ein Fertighaus in Holzständerbauweise im Einfamilienhaus-Sektor etwas teurer ist als ein Massivbau?
Ich frage, weil ich den Schluss zulasse, dass Du Dir überhaupt noch keine weiteren Gedanken gemacht hast und einfach mal nur so fragst.

Gruss Yvonne
 
J

JungTräumer28

Guest
Also Grundstück nicht vorhanden. Ich frage deswegen weil ich nicht weiß wie teuer so ein Fertighaus ist. Bzw. wenn ich sehe das ein Massivhaus 115.000 Euro kostet. Was das heißt.
 
L

Legurit

Also für 115 T€ bekommst du kein Massivhaus - zumindest keins, wo ich einziehen würde.
Für 200 T€ bekommst du im Raum Braunschweig gar kein Haus inkl. Grundstück neu gebaut.
 
N

nordanney

Also Grundstück nicht vorhanden. Ich frage deswegen weil ich nicht weiß wie teuer so ein Fertighaus ist. Bzw. wenn ich sehe das ein Massivhaus 115.000 Euro kostet. Was das heißt.
Bestimmt werden sowohl Massiv- als auch Fertighaus (wenn beide Häuser mit Außenanlagen und Sonderwünschen und Fußböden usw. tatsächlich fertig sind) teurer. Als Familie braucht Ihr ja auch Platz, da kommt Ihr mit Euren TEUR 200 (inkl. Grundstück, Bau-Nebenkosten, Sonderwünschen etc.) nicht so wirklich weit mit.
Lies Dich doch mal in andere Threads ein.
 
J

JungTräumer28

Guest
Also bedeutet das für mich . Jeden Tag 8 - 10std. arbeiten. 1000euro miete zahlen . Für nichts. Tolle Aussichten.

Dann frage ich mich warum Unternehmen zb. 130.000euro schreiben. + 30.000 Grundstück + 40000 Baunebenkosten macht 200000euro.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben