Kann ich mir ein Fertighaus leisten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kann ich mir ein Fertighaus leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

der arme Banker Die Zeit ist doch verschwendet..
Ich finde dich ganz schon überheblich muss ich mal sagen. Wenns nach deinen Beiträgen geht, dürfte sich hier kaum einer ein Haus leisten.

Warum ist die Zeit verschwendet, wenn man als junger Mensch zur Bank geht und sich mal über seine Möglichkeiten informiert?
 
J

JungTräumer28

Guest
Ich finde dich ganz schon überheblich muss ich mal sagen. Wenns nach deinen Beiträgen geht, dürfte sich hier kaum einer ein Haus leisten.

Warum ist die Zeit verschwendet, wenn man als junger Mensch zur Bank geht und sich mal über seine Möglichkeiten informiert?

Danke!
 
S

Steffen80

Ich finde dich ganz schon überheblich muss ich mal sagen. Wenns nach deinen Beiträgen geht, dürfte sich hier kaum einer ein Haus leisten.

Warum ist die Zeit verschwendet, wenn man als junger Mensch zur Bank geht und sich mal über seine Möglichkeiten informiert?
mein Spruch mit dem Banker war natürlich nicht ganz ernst gemein..daher ja auch der Smile Hätte aber nicht sein müssen. Das stimmt.

Zum Thema: Viele reden sich hier massiv die Welt schön und wollen dafür noch in Watte gepackt werden! Ernsthaft? Die wirklich meisten Finanzierung in diesem Forum scheinen sehr solide..wahrscheinlich sogar solider als der Schnitt in DE. Hast Du meine Beiträge eigentlich gelesen? Wo halte ich den die "meisten" Finanzierung für gefährlich? Bei geringen Einkommen OHNE Eigenkapital oder durchschnittliche Einkommen ohne Eigenkapital! Du finanzierst doch selber recht solide...gutes Einkommen und gutes Eigenkapital. Der TE hat ein geringes Einkommen und kein Eigenkapital. Das ist völliger Blödsinn..und benenne ich auch so.

Ich habe bereits einige Fehler im Leben gemacht und wäre dankbar, mir hätten mal ein paar Leute ehrlich und offen die harte Wahrheit präsentiert.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

mein Spruch mit dem Banker war natürlich nicht ganz ernst gemein..daher ja auch der Smile Hätte aber nicht sein müssen. Das stimmt.
Dann sind wir uns in diesem Punkt ja schon mal einig

Der TE hat ein geringes Einkommen und kein Eigenkapital. Das ist völliger Blödsinn..und benenne ich auch so.
Ich habe jetzt nirgends gelesen, dass er kein Eigenkapital hat. Weil er ja auch schrieb, dass sie 500 Euro monatlich ansparen.
Vielleicht kann er sich aber noch mal explizit dazu äußern.

Ich habe bereits einige Fehler im Leben gemacht und wäre dankbar, mir hätten mal ein paar Leute ehrlich und offen die harte Wahrheit präsentiert.
Grundsätzlich bin ich da absolut bei dir, aber bekanntlich macht der Ton die Musik

Aber schön, dass wir das so klären konnten
 
J

JungTräumer28

Guest
Naja ich spare mir mein Eigenkapital zusammen für den Grundstück.

Viele Familien haben so ein Durchschnittsgehalt.

Naja ich beneide die Hartz 4 Empfänger . Genießen ihr leben . Ich arbeite und kann Nichtmal ein einfaches Haus leisten.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Naja ich spare mir mein Eigenkapital zusammen für den Grundstück.

Viele Familien haben so ein Durchschnittsgehalt.

Naja ich beneide die Hartz 4 Empfänger . Genießen ihr leben . Ich arbeite und kann Nichtmal ein einfaches Haus leisten.
Man sollte aber nicht von sich auf andere schließen und umgekehrt.

Kaum einer rückt doch wirklich mit der Sprache raus, wie er sein Haus letztendlich finanziert.

Wie viel Eigenkapital vorhanden war, ob die Eltern/Großeltern oder sonst wer nicht doch noch etwas beigesteuert haben.

Zudem rücken auch viele nicht mit den Fakten raus, wenn man sich finanziell übernommen hat oder der Bau am Ende doch wesentlich mehr gekostet hat, als anfangs geplant.

Ich weiß nicht wie alt ihr seit, aber ich würde grundsätzlich lieber etwas später ein Haus kaufen und dafür entspannter an die Sache ran gehen, als jetzt auf biegen und brechen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben