Kann ich mir ein Fertighaus leisten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Kann ich mir ein Fertighaus leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Das statistische Bundesamt widerspricht dir 3100 € netto hat der durchschnittliche Haushalt im Monat verfügbar. Der Median mag noch drunter liegen. Allerdings liegt der Anteil der Mieter auch bei über 50%...

Glaube der Durchschnittsdeutsche ist recht unspektakulär und kann sich mit Sparen und gewissen Abstrichen schon ein Eigenheim leisten - vielleicht nicht 200 m² und auch eher im Umland aber unmöglich ist es sicher nicht.
 
S

Steffen80

Ich hab doch nicht geschrieben das dass Durchschnittseinkommen "höher" ist. Ich hab geschrieben, dass es deutlich mehr "Gutverdienende" gibt, als z.b. im TV der Eindruck erweckt wird.
 
Uwe82

Uwe82

Klar, Sendungen mit Gutverdienern bringen auch in den wenigstens Fällen hohe Quoten. Das verhindert der Neid
 
L

Legurit

Kommt wohl etwas darauf an, was man so guckt
Also die Sendung mit der Maus thematisiert das ganze gar nicht. Das Morgenmagazin wenn sehr differenziert... was anderes habe ich glaub ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr geschaut.
 
S

Steffen80

Ach mal eine Folge Frauentausch oder Dschungelcamp kann schon sehr lustig sein Ich steh wenigstens dazu..
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben