Kalkulation Immobilienkauf und Sanierung

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Kalkulation Immobilienkauf und Sanierung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hauskauf1987

Wir haben vor 4 Monaten anfangen ein ca 40 Jahre altes Haus zu modernisieren, was in einer Sanieren „light“ ausgeartet ist.

auch wenn Architekten etc. es einigermaßen einschätzen können, sind Überraschung nicht auszuschließen . Wir dachten auch, hier und da mal streichen und das ist ja noch ganz gut…
Am schlimmsten fand (finde) ich die Material Preise für die Standard Sachen , Fliesenkleber , Spachtelmasse, Grundierung , Farbe etc. Hätte ich im Leben nicht gedacht …
Man benötigt schon ein paar Reserven , sonst wird es schwer und macht auch keinen Spaß . Mir ist, obwohl Reserven eingeplant der Spaß jetzt schon teilweise vergangen
Berichte mal im Detail, fand deinen Thread damals spannend
 
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben