Jurahaus Grundriss - Frühe Projektphase

4,70 Stern(e) 9 Votes
F

familie_s

Welche Sünde hattest Du denn in der Langform der Antwort begangen ?
Wenn ich das nur wüsste.

Also insgesamt drei, eine "Architektin" und danach ein Architekt aus der Verwandschaft und die "zweite Architektin" (mit den Skizzen aus der vergangenen Woche) ? - dann kennen wir also einen Architektenentwurf bislang nicht ?
Der erste Planer hat nur unseren Entwurf gezeichnet. Bei der Verwandschaft sind wir uns beim Erstgespräch nicht einig geworden. Deswegen gibt es keinen Entwurf.
 
Y

ypg

Bei der Verwandschaft sind wir uns beim Erstgespräch nicht einig geworden. Deswegen gibt es keinen Entwurf.
Um des Entwurfes oder um das Honorar? es liest sich so, dass jeder der Architekten so seine Planungen gefertigt hat.

Zum UG/EG: Du schreibst, dass ihr das bei Freunden toll findet.
Haben die Kinder? Frage doch mal, ob sie ein Problem damit haben oder welches Problem sich denen auftut, wenn die im Garten ihre Zeit verbringen.
Frage einfach mal nach, ob sie es lieber barrierefrei in den Garten hätten.
Wenn ich von Hobbyraum zum Schneidern und HO-Büros lese, dann bin ich in halber Seele auch bei UG ebenerdig, aber dann deshalb, weil es einfach geil ist, die kurze Pause vom Rechner auf einer Terrasse (barrierearm) zu erleben. Wenn das auch Lebensinhalt ist, genauso wie das Schneidern bei großflächigen Fenstern mit Sichtachse in den Garten - machen. Aber bitte nicht mit angehängtem Tunnelblick, dass man den Himmel nur weiter hinten sieht und eine Terrassenunterseite den Blick und das Licht versperrt.
 
K a t j a

K a t j a

Welche Tiefe hattest Du denn für die Terrasse geplant?
Wenn Euch die Sache so besser gefällt, solltet Ihr die Ansichten mal inkl. der aufgeständerten Terrasse zeichnen lassen auch in Bezug zur Straße planrechts.
 
H

hanghaus2023

Lasst Euch schriftlich geben, was alles im Budget enthalten ist. Der GU sieht eventuell die Garage nicht enthalten und den Keller drunter erst recht nicht. Schieferdach? Sehr nobel. Sehr teuer. Ist natürlich auch im Budget.

Der Turm in der S Ansicht gefällt mir gar nicht. Macht doch wenigstens ein Satteldach mit Kniestock und maximal mögliche grosse Gauben.

Die halb hohen Fenster haben nun wirklich nichts mit Jura zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben