Innenputz an Außenwand nicht vollständig

4,10 Stern(e) 7 Votes
M

Müllerin

Ist Abwasserrohr oder? Kann man das nicht noch mal abdrehen? (Sorry falls blöde Anmerkung, keine Ahnung ob das geht wir haben alle Rohre in der Wand.)


Sonst musst du wohl wirklich selber nacharbeiten. Ich würds tun.
 
P

Platzhirsch85

Wir haben das Problem in drei Ecken:
1. Entlüftungsrohr Abwasser
2. Abgasrohr Gasheizung
3. Entlüftung Toilette + 2 flexible Rohre der Solarthermie

Laut Bauleiter wieder Trockenbauer noch Folie um das Rohr legen und diese Folie links und rechts vom Rohr an den Putz kleben.
Meine Bedenken: Im Decken- und Bodenbereich ist die luftdichte Ebene nicht vollständig....
 
G

Grantlhaua

Leute, Leute, Leute,.... Was hätten die denn nur vor 20 Jahren gemacht?

Putz das Eck doch einfach mit ein bisschen Putz raus (muss ja nicht schön sein) und koffers dann im Trockenbau ab. Dann ists für euren Blower Door Test dicht und fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben