Innenputz an Außenwand nicht vollständig

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Innenputz an Außenwand nicht vollständig
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Platzhirsch85

diese Wedi-Platten erscheinen mir als gangbaren Weg.
Wir haben in einer anderen Ecke ein ähnliches Problem, dort ist aber ein händisches Nachputzen nicht 100%ig möglich. Daher kann das Nachputzen nicht die alleinige Lösung sein.

Der Putzer schlägt vor, eine Dampfbremse einzusetzen in der Abkastung. Hier ist aber fraglich wie gut man diese am Putz anbringen kann.

Wenn die Stoßkanten Wedi-Platten/verputzte Wand ordentlich verspachtelt werden, dann erzeugen wir doch so die luftdichte Schicht, oder?
 
wrobel

wrobel

Moin

Das wird auch nicht ausreichen.
Die Abdichtung zu EG und an die Folie hinter der GK Platte ist dann noch immer nicht vorhanden.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben