Ikea Nutid Dunstabzugshaube - Halogenlampe wechseln

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Akea

Hallo,

weiß jemand, wie man die Halogen-Lampe der nun seit kurzem aus dem Programm genommenen Nutid-Dunstabzugshaube wechseln kann?

Für Hilfe vielen Dank im Voraus
AIKEA
 
A

Akea

Danke für die Anleitung, aber die war mir leider nicht behilflich. Die Halogenlampe muss nach dieser Anleitung "unten raus" gehen, dennoch bekomme ich sie nicht raus. Sie sitzt absolut fest. Weder Ziehen noch Drehen an der Lampe hilft.

lg Akea
 
T

Tux

Wenn wie angegeben 12V mit GU4 Sockel ist, dann kräftiger ziehen. War denn kein Saugnapf zum Rausziehen dabei?
 
A

Akea

Es ist eine 12 V GU4 Halogen-Lampe. Aber: Die in der Dunstabzugshaube befindliche Lampe hat einen silbernen Rand, im Gegensatz zur neuen. Dieser Rand ist zumindest so fest, dass ich immer unsicher bin, ob sie nicht doch nach oben raus geht, obgleich das unmöglich scheint, weil sie dort in Blech eingehaust ist. Nach unten bewegt sich einfach nichts.

lg Akea
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben