IKEA METOD Unterschrank nur 20cm ausziehbar?

4,20 Stern(e) 5 Votes
O

oli8364

Hallo,

ich habe in meiner neuen Küche 2x die 20cm breiten, ausziehbaren Metod Unterschränke.

Nach dem Aufbau habe ich bei beiden folgende Probleme:

- die Schubladen schließen nicht komplett, bleiben ca. 2cm offen. Liegt daran, dass am Ende vom Auszugscharnier ein Plastikteil verbaut ist, über welches der Auszug nur mit Gewalt gleitet. Nur wenn ich mit Kraft die Tür drücke, verschließt der Schrank richtig.
Ist das normal? Oder kann man dieses Plastikteil entfernen? Das komische daran ist, dass es bei beiden Schränken so ist. Habe gedacht es wäre evtl. ein Materialfehler, aber gleich 2x ist nicht normal, oder?

- das andere Problem bei dem Schrank ist, dass ich keine Stabilität in den Auszug bekomme. Es ist alles fest verschraubt, auch die Metallregale sind richtig eingesetzt. Trotzdem ist die Tür und der Auszug beim rein- u. rausfahren sehr wacklig. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ein Bekannter von mir hat auch diesen Schrank verbaut, er hat aber nicht diese Probleme. Auch er hat das Plastikteil am Ende des Auszugscharniers, bei ihm gleitet der Auszug aber problemlos darüber. Und sein Auszug ist auch nicht so wacklig wie meiner, obwohl er genauso montiert ist.

Hat da jemand evtl. einen Rat für mich?

Besten Dank!
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben