ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

Ich habe mit dem ATLANT Siphon keine Probleme. Bei den üblichen Siphons kann dieser oftmals zu viel Platz in Anspruch nehmen, um die Mülleimer unter der Spüle problemlos unterzubringen.
An Spülen von IKEA passen auch andere Siphons, bloß bekommt man nichts passendes im Baumarkt und die Mitarbeiter dort haben keine Ahnung. Man braucht bloß einen 3 1/2" Spülenablauf. Inzwischen werden diese auch bei Spülen von Blanco oder Franke verwendet.
 
J

Juliette W

Bei den üblichen Siphons kann dieser oftmals zu viel Platz in Anspruch nehmen, um die Mülleimer unter der Spüle problemlos unterzubringen.
Ich habe eine Fremdspüle mit Fremdsiphon und habe im Internet einen Eimer gefunden, der sogar mit Deckel genau den benötigten Zentimeter niedriger ist als der kleine Ikea-Mülleimer. Ansonsten passt er in die Aussparung hinten rechts wie dafür gemacht:

metodkueche-ideenanregungen-zum-plan-187275-1.jpg


Links habe ich im 60-er Auszug den langen Ikea-Eimer, rechts vorne den kleinen Ikea-Eimer und dahinter den Fremdeimer. Bei Bedarf mache ich gerne ein Foto. Muss man natürlich genau ausmessen.
 
F

Froschkoenigin

Wow, danke für eure zahlreichen Antworten!!

wegen der spüle: Kunstgranit gefällt meinem Mann leider gar nicht, mir würde ein Keramikwaschbecken gut gefallen, aber dafür bin ich wohl zu potschat.....das müsste nach spätestens 1 Jahr ausgetauscht werden....eher früher! ;)
Also Edelstahl und kein ikeasiphon, die hasst mein Mann wie die Pest (was der alles nicht mag...ein Wahnsinn :D )
Dann werden wir das becken wohl "extern" beziehen :)

Küche werde ich nocheinmal genau ausmessen, nicht, dass ich mich da wo vertan hab! weil es würde viiiiiel besser aussehen ohne die riesenblenden! danke!

Müll: der landet wahrscheinlich unter dem Waschbecken, aber wie genau, ja, damit werde ich mich heute abend beschäftigen, sehr gute Anregung!

Ich wusste ja, warum ich hier nachfrage!!!! :D
 
T

Tux

potschat - was ihr nicht alles für seltsame Wörter habt...

Wenn ihr keinen Siphon von IKEA nehmt, dann achte darauf, dass es ein Raumsparsiphon wird. Das erspart dir dann evtl. Platzprobleme.
 
W

wolf2000

potschat - was ihr nicht alles für seltsame Wörter habt....
"Ladenkasterl" find ich auch absolut genial ...

Edelstahlspüle würd ich evtl. mit einer Leinenstruktur nehmen.

Abfall unter der Spüle würd ich auch machen. IKEA hat ja ein schönes Eimersystem für Mülltrennung, das man in die untere Schublade einbauen kann. Wir haben in unserer Küche so eine Eimerschublade oben eingebaut, also direkt unter der Arbeitsfläche. Das ist sehr praktisch, man muss sich nicht dauernd bücken und kann Krümel usw. direkt von der Arbeitsplatte in den Biomülleimer wischen.
 
F

Froschkoenigin

:D hahahaha jaja, deutsch und österreichisch, ein ewiger Quell der Belustigung :D

Aber hey, ihr wusstet, was ich meine! :D

Raumsparsiphon und Leinenstruktur - ist notiert!

Ja, das Mistkübelsystem habe ich auch schon entdeckt, aber sind die nicht winziwuziminiklein??? Ich glaub, die werde ich mir mal in real anschauen müssen! :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.08.2016Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod Küche Beiträge: 15
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
28.09.2018Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? Beiträge: 15
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
20.08.2012wie funktioniert der elektr. Drucktüröffner? Beiträge: 17
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
29.01.2013Ikea Siphon Atlant Be/Entlüftungsproblem. Es stinkt Beiträge: 18
15.04.2011Ikea Elektrogrossgeräte / GARANTIE Beiträge: 12
08.12.2015Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? Beiträge: 10
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
26.03.2022Ikea Küchenplanung - Meinung erwünscht Beiträge: 24
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
15.01.2017Ikea Metod 20er Auszüge schöner als die Drahtauszüge Beiträge: 67
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
16.05.2015Maße Kabellänge Ikea Rutinerad Ofen und Metod Oberschrank gesucht Beiträge: 14
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
30.04.2015Wie werden Ikea METOD Küchenschränke angeliefert? Beiträge: 12
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
12.07.2018Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben