Ikea GSP Front fällt aus BEHJÄLPLIG Achse

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

max1904

Hallo,

die Front meiner IKEA HJÄLPSAM GSP fällt von jetzt auf gleich beim Öffnen jedes Mal aus der unteren Achse der BEHJÄLPLIG Schiene (siehe Fotos). Zuerst auf der linken Seite, dann Rechts.

Ich habe nun bei der Recherche meines Problems öfter gelesen, dass diese Schiene (und scheinbar habe ich auch noch das Vorgängermodell) nicht gut ist, bzw. teilweise anscheinend sogar ein Konstruktionsfehler. Eine Lösung für mein Problem habe ich leider immer noch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Bin um jeden Rat dankbar.

Viele Grüße
Max
 

Anhänge

I

i_b_n_a_n

Hi. eventuell stößt die Front unten beim schwenken gegen eine kante und drücktsich dadurch aus der Achse? Ist mir bei der Montage der letzten Ikea GS Front aufgefallen...
 
S

Steffi33

Google mal nach

THING'S 2ND LIFE 2X Lagerclip mit Verschluss für Gleitscharnier - Ersatzteil kompatibel zu IKEA Behjälplig

…bei Amazon. Hilft das vielleicht bei deinem Problem? LG
 
M

max1904

Hallo Steffi,

WOW, das sieht tatsächlich nach einer passenden Lösung aus. Die Clips umschließen die Achse nämlich im Gegensatz zu meinen "Alten". Gleich mal bestellt und morgen ausprobieren. Danke!

Liebe Grüße
Max
 
M

max1904

Das war leider nicht die Lösung des Problems :-( Bei genauerem Hinsehen ist mir nun klar geworden, dass tatsächlich die Kante links die Front wegdrückt. Wieso das aber von heute auf morgen der Fall ist, ist mir ein Rätsel. Und leider weiß ich auch nicht, wie ich das Problem in den Griff bekommen soll. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben