IKEA FRAMTID HGC4T und IKEA FRAMTID OV5 anschließen möglich

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Solour

Hallo,

wir wollen
FRAMTID HGC4T und FRAMTID OV5 anschließen.
Ich komme bei meiner Rechnung auf bis zu 6.5KW bzw 1KW Verbrauch.
Umgerechnet also (bei 220-400V bzw. 230V): 16.5A bis 29.5A und 4.4A.

Die Herdanschlussdose ist aber nur mit 26A gesichert.

Kann ich das kochfeld mit dem Ofen zusammen anschließen?
Sollte ich lieber Kochfeld an die Herdanschlussdose und Ofen Waschmaschine Spülmaschine an eine normale 16A-Dose anschließen?
Ist meine Laienrechnung Unfug?
Was meint ihr dazu?

Schöne Grüße
S

ps: (natürlich schließe ich beides nicht selbst an aber das wo muss/sollte natürlich vorher geklärt sein...)
 
M

Maverick1854

1.
Hast Du Deine Kochplatten immer auf voller Stufe und den Backofen auch auf Volldampf?

2.
Ist das Haus ein Altbau? Dann kann es sein, das Du eine schwächere Absicherung hast. In Neubauten sind standardmässig drei Sicherungen a 16 Ampere vorgesehen.

Aber bitte unbedingt den Anschluss von einem Elektriker machen lassen. der sollte wissen, was er macht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben