Ikea Faktum Füsse für Vitrinenschränke selber bohren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

kadi_7138

hallo, ich habe eine Faktum Küche und drei faktum vitrinenschränke.
bei den faktum küchenkorpen, war das anbringen der füße sehr leicht. es gibt vorgebohrte löcher wo diese dübel rein kommen.
jetzt bin ich bei den vitrinenschränken, ebenfalls faktum, aber da sind keine bohrungen!
muß ich die selber machen? kommt mir komisch vor!

danke für hilfe!
Kadi
 
K

kadi_7138

ja ...eigentlich...schon, aber wir möchten sie hinstellen.
also müssen füße drunter.
inzwischen denke ich, dass man es selber ausmessen und dann vorbohren muß. ist halt nur was doof, weil die füße haben ja diese dübel. entweder man schneidet diese weg...fraglich dann die stabilität...oder man bohrt ebenso große löcher.

naja, mal schauen.
aber wenn jemand noch tipps hat...immer gerne! her damit!

gruß
 
M

Maverick1854

Das wäre jetzt meine 2. Idee. Einfach die Metallfüße von Capita nehmen. Da muß man nicht Bohren oder ähnliches. Nur mit den beiliegenden Schrauben anbauen.

Siehe hier:

. Bitte die unterschiedlichen Höhen beachten.
 
B

bergpriv

Hallo
Mache derzeit das gleiche und habe mir eine Schablone gemacht um die Kunststoffdübel zu verwenden u.zusätzlich durch das kleine Loch eine Schraube gesetzt wegen der Stabilität.

mfg bergpriv
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben