Hit-Eigenheime in Berlin-Lichtenberg

4,00 Stern(e) 4 Votes
U

unregistered

Hallo,

gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit HIT in Berlin-Lichtenberg sammeln konnte? Im Baugebiet Lichtenberg I sind ja alle Häuser bereits verkauft und der Verkauf für Lichtenberg II läuft gerade.

Grüße,
U.
 
A

AndreasM71

Hallo,

wir sammeln gerade Erfahrungen mit HIT Immobilien. Wir haben unseren Vertrag Anfang Juli 2010 unterzeichnet. Wir hatten einen sehr angenehmen Makler Herr T.B., der uns sehr positiv verschiedene Beispiele zeigte und erklärte, was alles möglich sei. Den Vertrag mussten wir dann sehr kurzfristig unterschreiben, weil es mehrere Interessenten gab.
Vertraglicher Baubeginn in Zeile 2 war Anfang Mai 2011. T.B. war sehr zuversichtlich, dass man schon direkt nach dem Winter anfangen könnte. Bauzeit soll 8 Monate sein. Entsprechend vermittelte und T.B. auch noch einen Finanzberater. Ende Mai überwiesen wir die erste Rate an ein Notarunderkonto. Ein Spatenstich wurde gemacht, damit waren die Erdarbeiten begonnen. Leider blieb es bei dem symbolischen Spatenstich. Bis Ende August hat sich nichts getan. Informationen, warum und wieso gibt es keine, obwohl wir regelmäßig telefonieren und auf der (Noch-Nicht)Baustelle vor Ort sind.
Wir sind sehr an "Leidensgenossen" interessiert.
Gruss
Andreas
 
A

AndreasM71

Wir bauen!!! Mitte August wurde dann wirklich mit den Arbeiten begonnen. Jetzt geht es relativ zügig, allerdings bin ich skeptisch, ob das Richtfest Mitte November sein kann. Vermutlich wird der Wintereinbruch einen Strich durch die Rechnung machen. Von Baufertigstellung Ende 2011 spricht keiner mehr. Allerdings sind wir auch die einzigen, die diesen Termin im Vertrag haben. Ich gehe eher von März 2012 aus. Dabei sind die Außenanlagen noch nicht in meine Überlegungen miteinbezogen. Mal schauen. Trotzdem werden es schöne Häuser. Wir sind gespannt.

Andreas
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
J

JLXXL

Gesperrt
Hallo Andreas,
wir werden auch bald (hoffentlich) in der Gotlindestraße mit HIT Immobilien bauen. Wollte Sie fragen, wie es bei Ihnen momentan aussieht? Ist Ihr Haus schon fertig?
Grüße
Jana
 
B

betty

Gerne würden wir mehr lesen von denen, die schon weiter sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sommersonne

Hallo,

wir haben ein Townhouse von HIT in Biesdorf Süd gekauft.

Baubeginn wird im Sommer / Herbst 2012 sein. Gibt es weitere Käufer oder Erfahrungen zum Baugebiet Biesdorf Süd im Forum?

Vielen Dank!

V
 

Ähnliche Themen
24.01.2021Baufirma - Baubeginn, Kommunikation. Tipps, Erfahrungen?Beiträge: 18
16.11.2015Erfahrungen mit SMP Immobilien?Beiträge: 86
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - FormulierungshilfeBeiträge: 63
29.11.2017Spektral Haus Preise & Erfahrungen - Massivhaus oder FertighausBeiträge: 19
14.12.2020Werner Wohnbau Erfahrungen - Wer kennt diesen Anbieter?Beiträge: 101
26.09.2011wann ist genau Baubeginn??Beiträge: 12
13.04.2011Erfahrungen mit Jura - Planungsbüro GmbHBeiträge: 16
30.06.2015Direktbau NRW ErfahrungenBeiträge: 56
01.08.2019Haus geplante Baubeginn BedeutungBeiträge: 20
02.05.2019Erfahrungen/kennt jemand M3-MassivhausBeiträge: 60

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben