Herausforderung an einem 1/4 Kreis Haus ;)

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Herausforderung an einem 1/4 Kreis Haus ;)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Gerade bei geistiger Natur ist es schwierig in einer abgeschlossenen Wohneinheit zu wohnen. Da wäre das Zimmer in der Familienwohnung sinnvoller.
 
Y

ypg

2. Was sagt Ihr zu meinem Grundriss (Neu)?
Nicht wirklich der Burner...
--Badezimmer ohne Fenster (NoGo?)
Ja, Nogo!

ja die Idee ist es, wenn die Eltern schwächer werden, dass die zu uns können und wir halt direkt 2 Parteien haben.
Und wo sollen die dann wohnen? Im OG? Wie stellst du Dir das Dach vor? 2. vollwertiges OG plus DG in Pultform?
Treppe ohne Balkon?
Am meisten stört mich, dass die Garage einen prominenten Süd-Platz einnimmt.
Mich auch.
Mich irritiert die Sparsamkeit der Planung (kurze Leitungswege), aber erst mal 100000 mehr für die Hausform.
Verknotet im Gedanken an Süd-West-Terrasse, aber die Garage im südlichen Schokoladenstück...

Ich finde es auch nicht gerade sinnig, den ErstThread einfach mal so zu ignorieren und nicht fertig zu bringen. Es sind dort noch genug Fragen an Dich gestellt, die Du nicht nur für Dich beantwortetn solltest, sondern auch hier, wenn Du hier weitermachst.
 
kbt09

kbt09

Die Garage ist im Osten


Schade, dass es hier keine Automatik gibt, die solche Lagebilder automatisch genordet einstellt .
 
H

hampshire

Die Garage ist im Osten


Schade, dass es hier keine Automatik gibt, die solche Lagebilder automatisch genordet einstellt .
Vielleicht bin ich ja doof, dann heilt mich bitte. Wenn Nord nach rechts geht (roter Pfeil) und die Garage links ist (GAR), verdeckt sie doch mit der langen Seite einen südlichen Teil des Gebäudes oder?
Wenn GAR für "Garten" steht und die Garage "unten" sein sollte, was die Pläne durch die Gebäuderundung auch andeuten wäre sie im Osten und eine Südausrichtung wäre ebenfalls verschenkt.
 
Y

ypg

Wie auch immer... etwas deplatziert

Ich hab noch ein Problem mit den Höhenangaben - sie sind auf Handy und auf Großbildschirm nicht lesbar
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.09.2019Vereinigungsbaulast für den Bau einer Garage Beiträge: 10
07.11.2019Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna Beiträge: 54
01.09.2019Angebot für Friesenhaus mit Garage ok? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben