Herausforderung an einem 1/4 Kreis Haus ;)

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Herausforderung an einem 1/4 Kreis Haus ;)
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

einer der keine Kinder hat, was soll der Planen?
Egal was man plannt, ist nur Risiko, ich kann auch 2 Kinder planen und 2 Zimmer Jahre lang freihalten und am ende vllt keine Kinder bekommen . Also daher ist alles spekulativ.
Ja, das können wir schwer sagen, das musst Du selbst entscheiden.

Nur Du musst es auch mal tun - also wenigstens haustechnisch. 1 Kinderzimmer, 2 oder 3 - eine Ansage muss her und kein Wischiwaschi. Solange Du nicht weißt, was Du willst, wirst Du auch nicht weiter kommen - und wenn Du noch so viele Threads aufmachst zum selben Thema.
 
S

Serdar88

Ja, das können wir schwer sagen, das musst Du selbst entscheiden.

Nur Du musst es auch mal tun - also wenigstens haustechnisch. 1 Kinderzimmer, 2 oder 3 - eine Ansage muss her und kein Wischiwaschi. Solange Du nicht weißt, was Du willst, wirst Du auch nicht weiter kommen - und wenn Du noch so viele Threads aufmachst zum selben Thema.
Besten Dank Katja,

also dann "reviewen" wir das ganze doch mal anhand meinen Fragen :

Frage 1: Abrundung Vorschlag aus Post 1 oder doch bei dem eckigen bleiben?
- Vergiss das Runde, Vorschlag L Form

Frage 2: Feedback zu Grundriss
Keins

Frage 3: Optimierungen XY am Grundriss

Frage 4: Bewertung Erstentwurf Architekt
Nein, geht gar nicht

Das Thread sollte eigentlich in eine andere Richtung "Grundriss" also Raumaufteilung, aber ist halt mehr in die Hausgeometrie geflossen.

"Noch so viele Threads" zum selben Thema,

Danke für deine Bemühungen und Unterstützung
LG
 
kaho674

kaho674

Besten Dank Katja,

also dann "reviewen" wir das ganze doch mal anhand meinen Fragen :

Frage 1: Abrundung Vorschlag aus Post 1 oder doch bei dem eckigen bleiben?
- Vergiss das Runde, Vorschlag L Form

Frage 2: Feedback zu Grundriss
Keins

Frage 3: Optimierungen XY am Grundriss

Frage 4: Bewertung Erstentwurf Architekt
Nein, geht gar nicht

Das Thread sollte eigentlich in eine andere Richtung "Grundriss" also Raumaufteilung, aber ist halt mehr in die Hausgeometrie geflossen.

"Noch so viele Threads" zum selben Thema,

Danke für deine Bemühungen und Unterstützung
LG
Wieder nur Wischiwaschi.
 
Y

ypg

Das Thread sollte eigentlich in eine andere Richtung "Grundriss" also Raumaufteilung, aber ist halt mehr in die Hausgeometrie geflossen.
ok... meist wird verschwiegen und sich auf anderes in der Unterhaltung gestützt (man weicht der eigentlichen Frage aus), wenn’s Mist ist.

in diesem Fall muss man eben auch sagen, dass hier noch 3 Unbekannte vorhanden sind:
- die Höhen des Grundstücks, die hier keiner lesen kann, also muss da noch Hang mit eingeplant werden?
- muss es die Rundung werden?
- welche Bedürfnisse muss das Haus befriedigen?

dann fällt mir noch die 4. Frage ein:

bist Du/ seid Ihr tatsächlich Freunde dieser extremen Baukubatur, sodass sich dieser Aufwand und auch diese Kosten rechnen, oder einfach nur diese erwähnte Trotzhaltung. An den „Entwürfen“ kann ich zumindest herauslesen, dass Du in keinster Weise etwas damit anfangen kannst.

Dazu kommt, dass das Grundstück recht klein ist. Ich würde es mir überlegen, 2 Wohneinheiten darauf anzulegen, egal ob unterkellert oder nicht.
Wenn tatsächlich ja, dann aber bitte gleich altersgerecht mit Austritt und Stellplätzen.
Und bei dieser Planung (Kopfsache und Skizze) ist es erst mal einerlei, wo das Bad ist.
Größe des Grundstücks: 434m2
Hang: nein (bzw. minimal)
Grundflächenzahl: 0,4
Geschossflächenzahl: 0,4
Wenn das stimmt, dann darfst Du eh insgesamt „nur“ 173qm bauen, nicht oben einmal und unten einmal.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben