Heinz von Heiden Option "Zahlen bei Hausübergabe" Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Heinz von Heiden Option "Zahlen bei Hausübergabe" Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Malle Zwabber

Malle Zwabber

Hallo,
nein wir bauen nicht mit Heinz von Heiden. Mein zukünftiger Nachbar hat aber mit Heinz von Heiden gebaut und ist rundum zufrieden. Außerdem wird in einem Nachbarort mit Heinz von Heiden gebaut und das sieht alles ganz ordentlich aus und der Bau kommt gut voran.
 
O

Oberhäslich

Wir bauen mit Heinz von Heiden. Haben aber erstmal nächste Woche den Planungstermin. 02/22 unterschrieben und 06/22 den Termin für 11/22 bekommen. Mal sehen wie es weitergeht, Festpreis endet 05/23...wird knapp.

Nur Aufschüttung? Euer alter Boden muss doch aber raus um den neuen Schotter einzubringen? Oder habt ihr nach 30cm tragfähigen Boden? Und der alte Boden muss dann noch weggebracht werden?!
Wir wollen selber ausbaggern und nur die Schotterlieferung und Verdichtung fremdvergeben. Aushub bleibt auf dem Grundstück und wird verteilt. Wir müssen laut Bodengutachten etwa 0.5-0.7m ausheben. Mich interessiert die Aufschlüsselung bei den 18t€. Das ist ne Menge...
Von Heinz von Heiden gab es eine Gutschrift über 2500€ für die Erdarbeiten (30cm).
 
Hunsrückblick

Hunsrückblick

Ja, bei uns müssen nur etwa 30cm raus. Darunter tragfähiger Boden. (Gutachten wurde gemacht) Der Aushub kann auf dem Grundstück (etwa 780qm) verbleiben, da wir rund um das Schotterpodest wieder aufschütten werden. Die 2500 Euro seitens Heinz von Heiden sind lächerlich oder? Leider bringt jammern nichts. Müssen wohl Geld in die Hand nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 24 Themen mit insgesamt 989 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben