Pflichten eines Carport Herstellers

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Pflichten eines Carport Herstellers
>> Zum 1. Beitrag <<

B

B.Baumeister

Das wundert mich jetzt aber dachte eine Unterschrift kostet nichts
Leute - jetzt nicht absichtlich dumm stellen.
Natürlich kostet die Architektenleistung etwas. Aber das sind bei Fertighäusern/Gebäuden immer Mischkalkulationen.
Ich z.B. habe ein Haus von Heinz von Heiden gekauft und dafür eine Summe X bezahlt. Darin ist natürlich die Architektenleistung inkludiert und niemand fordert nachträglich noch einmal Geld dafür.
Und nichts anderes ist das bei denen ja auch. Oder bekomme kleinere, nicht antragspflichtige Carports einen Aufschlag, weil sie ja ohne Unterschrift gebaut werden könnten und somit an dieser Stelle kein Geld kommt?
Und ob der Bauleiter Geld bekommt ist an dieser Stelle doch unerheblich.
Der hat ja ganz andere Aufgaben und um die geht es doch gar nicht.
 
H

HilfeHilfe

Leute - jetzt nicht absichtlich dumm stellen.
Natürlich kostet die Architektenleistung etwas. Aber das sind bei Fertighäusern/Gebäuden immer Mischkalkulationen.
Ich z.B. habe ein Haus von Heinz von Heiden gekauft und dafür eine Summe X bezahlt. Darin ist natürlich die Architektenleistung inkludiert und niemand fordert nachträglich noch einmal Geld dafür.
Und nichts anderes ist das bei denen ja auch. Oder bekomme kleinere, nicht antragspflichtige Carports einen Aufschlag, weil sie ja ohne Unterschrift gebaut werden könnten und somit an dieser Stelle kein Geld kommt?
Und ob der Bauleiter Geld bekommt ist an dieser Stelle doch unerheblich.
Der hat ja ganz andere Aufgaben und um die geht es doch gar nicht.
Du verstehst das Kernproblem nicht . Es ist bundesweit bei Nebengebäuden unterschiedlich was eine Behörde verlangt . Meist ist Carport Genehmigungsfrei. Du hast einen günstigen Carport Hersteller gefunden , doch offensichtlich nicht genau informiert und versuchst die Kosten auf ihn abzuwälzen . Bauantrag kostet zwischen 500-2000€ . Aber wundert mich nicht . Wer mit Heinz von Heiden baut versucht jeden Cent umzudrehen. Dienstleistung kostet eben !
 
H

HilfeHilfe

Und was du noch vergisst ! Wenn der Bauantrag unvollständig ist , es Probleme gibt oder Rückfragen. Wer klärt es ? Du oder der Carport Hersteller ?!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben