Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Häuslebauer40

Sowas unterschreibt man nicht, schon gar nicht unter Druck. Ich würd an Stelle des TE schauen, dass ich ganz schnell Land gewinne und aus dem "Vorvertrag" mit nem blauen Auge wieder rauskomme.
Auch wenn es traurig ist, dass immer wieder Menschen auf sowas reinfallen, dennoch gilt sinnbildlich frei nach dem Sprichwort: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" in diesem Fall: "Unwissenheit schützt vor Konsequenzen nicht".
Mir geht es nicht in den Kopf, dass oftmals einerseits bei jedem Kleinartikel Preise, Lieferanten, Lieferbedingungen usw. bis zum Erbrechen studiert werden, andererseits jedoch bei einem Projekt, bei dem es meist um mehrere 100TEUR geht, einfach so mal die Unterschrift unter ein Schriftstück gesetzt wird, wo man nicht mal richtig Zeit hat, es zu lesen, geschweige denn sich vorher schlau zu machen.
 
G

Gutgläubig

genauso habe ich noch vor 2 Wochen auch geschrieben. Mir kommt es wie Gehirnwäsche vor, wir sind so normal nicht und ich habe die Kündigung gelesen und nachgefragt und er hat uns getäuscht
 
Der Da

Der Da

naja Gehirnwäsche ... so gern du den Fehler oder die Absicht woanders suchst, bist nur du daran schuld, weil du unterschrieben hast was du nicht verstehst. Jeder sollte den Vertrag prüfen lassen. Und jeder der was davon versteht, bewahrt euch vor solchen Klauseln.
 
G

Gutgläubig

wir wussten nicht, dass es ein Vertrag war!!!!! wurde uns als unverbindliches Angebot ausgelegt und die Verbarucherzenrale in Mainz wusste ohne Erklärung um welche Firmenfamilie es sich handelt, weil die das dort wöchentlich haben!!!!

also erst urteilen, wenn man die Details kennt
 
B

Bauexperte

Hallo,

wir wussten nicht, dass es ein Vertrag war!!!!! wurde uns als unverbindliches Angebot ausgelegt
Ein Angebot bedarf keiner Unterschrift! Du wirst unterschrieben haben, da man Dir signalisiert hat, so den Preis bis Ende des Jahres zu halten ... dies verstehe ich umso weniger, wenn ich Deine PN an mich zu Grunde lege?

und die Verbarucherzenrale in Mainz wusste ohne Erklärung um welche Firmenfamilie es sich handelt, weil die das dort wöchentlich haben!!!!
Das wird Dir imho nichts nutzen. Diese Gruppe hat ihre Vertragsunterlagen nicht nur chemisch reinigen lassen ... es hängt entscheidend vom genauen Wortlaut des Vorbehaltes ab.

also erst urteilen, wenn man die Details kennt
Der Da hat Recht; auch wenn Du es nicht gerne liest ... mit der Zeit wirst Du es Dir aber auch selbst eingestehen, dass Du vorschnell und unüberlegt gehandelt hast. Ich kann Dir nur wünschen, dass der Vorbehalt auch zu Deinen Gunsten formuliert ist, dann reduziert sich der Schaden auf die Feststellung, in Zukunft genauer zu prüfen _bevor_ ein Vertrag unterzeichnet wird.

Freundliche Grüße
 
H

Häuslebauer40

DerDa und Bauexperte haben absolut Recht. Ein Angebot bedarf keiner Unterschrift und wenn ich was unterschreibe, wo es vielleicht um viel Geld gehen könnte, les ich das zumindest vorher.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.08.2017Unterschrift Fertighaus unter Vorbehalt mit Rücktrittsrecht Beiträge: 16
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
04.08.2020Überraschender Preisanstieg kurz vor Unterschrift Beiträge: 17
27.03.2018Drang zur Unterschrift wegen Preiserhöhung Normal? Beiträge: 50
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
17.11.2017Bauwerkvertrag - Was wird erst nach Unterschrift geregelt? Beiträge: 10
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
11.02.2022Unterschrift für Bauvorhaben der Nachbarin Beiträge: 27
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
24.06.2017Baunebenkosten Bank will Unterschrift vom Architekt Beiträge: 16
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
04.11.2015Übernahme des Bauernhofs - Vertrag auf meinen Mann Beiträge: 15
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
05.08.2020Vertrag Grundstückskauf - Bauverpflichtung innerhalb 2,5 Jahre Beiträge: 18
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben