Haussicherheit, wie am besten umsetzen?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Haussicherheit, wie am besten umsetzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Auch Opfer sind ganz unterschiedlich. Für mich war das Schlimmste, dass ich den Sch*** wieder in Ordnung bringen musste und die Rennerei mit der Versicherung hatte. Geschlafen habe ich so gut wie eh und je, aber ich würde es deswegen potenziellen Einbrechern nicht freiwillig leicht machen.
 
rick2018

rick2018

Wenn du das Meiste tun willst reicht dein Budget vermutlich nicht. Ebenso ist dann ein Bau mit GU nicht unbedingt passend. Wir reden dann über Türen und Fenster die je Stück 5-stellig kosten, Kameras 4-stellig oder mehr…
Daher musst du dir Klar werden was du möchtest und für deine subjektive Sicherheit benötigst.
Sicherheit besteht immer aus einem Gesamtkonzept mit mehreren Ringen.
 
N

nordanney

Ach ja, denk daran, dass Einbrecher nicht zwingend ins Haus kommen.
Leider eigene Erfahrungen der letzten 6 Jahre:
- Diebstahl von Grill (teuer) und Feuerschale sowie Weinfass aus dem Garten (während wir im Haus vor dem TV saßen, Diebesgut musste händisch durch einen Wald getragen werden)
- Einbruch in Gartenhütte und Gartengeräte geklaut (die waren aber so blöd und haben sich schnappen lassen beim Nachbarn, da sie durch Hütten und Garagen gegangen sind
- Einbruch in Garage, dabei alles mitgenommen, was ins Auto passte

=> nicht ein einziges Mal ins Haus, sondern den einfachen Weg gesucht
 
P

pagoni2020

Es geht nicht um Angst sondern um eine vernünftige Planung im vorfeld. Ich habe bei Freunden erlebt, wie die sich nach einem Einbruch gefühlt haben. Man kann versuchen dieses Thema locker zu nehmen jedoch werde ich versuchen das meiste zu tun damit keiner meine Privaten Gegenstände durchwühlt :)
Es geht nicht darum so etwas locker zu nehmen; da verstehst Du mich falsch. Es gibt hier aber kein objektives "vernünftig".
Niemand möchte das erleben.......was auch immer Du planst, wird es verschiedene Sichtweisen darüber geben; es gibt kein falsch oder richtig in diesem Bereich.
 
D

Dogma

Ich finde wenn man sich sicher fühlen möchte und Geld für Türen, Fenster usw. in die hand nimmt, sollte man die Außenwand nicht außer acht lassen. Was bringen einem der beste Schutz bei Tür und Fenster wenn man einfach mit einem Stichling durch die YTong and kommt
 
B

Bookstar

Ich finde wenn man sich sicher fühlen möchte und Geld für Türen, Fenster usw. in die hand nimmt, sollte man die Außenwand nicht außer acht lassen. Was bringen einem der beste Schutz bei Tür und Fenster wenn man einfach mit einem Stichling durch die YTong and kommt
Ja und definitiv den Wassergraben ums Haus
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben