Haussicherheit, wie am besten umsetzen?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haussicherheit, wie am besten umsetzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Selbstschussanlage? Sonst muss man ja auch zu Hause sein, und dann kommen die tendenziell ohnehin nicht vorbei.
Auch das ist ein guter Punkt. Mir ist es wichtig, dass wenn ich Zuhause bin, dass ich halbwegs sicher schlafen kann. Wenn ich weg bin, können die ruhig einbrechen da ist nix zu holen. Rest macht Versicherung.
 
H

Hausbauer2021

Ok dann würde ich diese definitiv aufrüsten. Ist dann eben noch die Frage wieviel eine vernünftige Videoüberwachung kosten würde? Die Netzwerkdosen habe ich schon eingeplant. Es geht jetzt rein um die Hardware.
 
Tarnari

Tarnari

Was erhoffst Du Dir von der Überwachung?
Wir haben eine, ebenso Grundstücksbeleuchtung bei Bewegung. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass dies wirklich hilft. Wir erhoffen uns Abschreckung. Das wird aber nur beim ungeübten Einbrecher helfen. Der geübte Einbrecher trägt eine Sturmhaube und ignoriert das einfach, wenn schnell reinzukommen ist.
Meine Schwägerin hat uns mal ein Video von Freunden zukommen lassen. Da sieht man, wie der Einbrecher geschickt den Winkel nutzend zur Kamera geht und ein Tuch drüber wirft.
 
K1300S

K1300S

Deswegen die Kombination aus erschwerter Überwindung und Aufmerksamkeit. Ist nicht perfekt, aber wenn es zu lange dauert und der Täter Gefahr läuft, gesehen zu werden, bricht er in der Regel ab, Maske hin oder her. (Die trägt ja heute ohnehin jeder. :D )
 
Tarnari

Tarnari

Deswegen die Kombination aus erschwerter Überwindung und Aufmerksamkeit. Ist nicht perfekt, aber wenn es zu lange dauert und der Täter Gefahr läuft, gesehen zu werden, bricht er in der Regel ab, Maske hin oder her. (Die trägt ja heute ohnehin jeder. :D )
Genau darauf wollte ich hinaus.
Ich hab mal eine Schulung zum Thema Einbruchsicherheit mitgemacht, durchgeführt von der Polizei. Die Grundaussage war ganz klar, das einzige was wirklich hilft ist so viel Aufwand wie möglich zu schaffen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben