Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co

4,70 Stern(e) 11 Votes
SumsumBiene

SumsumBiene

Guten Morgen,

Wir haben gestern ein Haus angesehen. 115qm Wohnfläche, vollunterkellert, 1000qm Grundstück und zentrale, aber ruhige Lage. Grundriss passt für uns.
Das Dach ist noch gut, Dachstuhl ist trocken, kein Eternit sondern Braas Pfannen mit Zement gedeckt. Es gibt im OG zwei grosse Schimmelpflecken an der Decke, die wohl vom Schornstein herrühren.
Das ist aber evtl schon behoben, da der Schornstein mit Schiefer abgedeckt wurde

Das große Problem ist hier der Keller bzw das EG. Im EG lösen sich die Tapeten und darunter ist Schimmel.
Der Keller ist ebenfalls feucht.
Alle Fenster sind Einfachverglast und größtenteils undicht und vergammelt. Auch im Keller dürfte es wohl reinregnen.
Das Haus steckt also voller Arbeit...
Was meint ihr?

Wir müssen jetzt nochmal schnellstmöglich mit jemandem vom Fach durchgehen. Im Moment sind wir noch in der Poolposition.
Achja... KP 189 k
haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516515-1.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516515-2.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516515-3.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516515-4.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516515-5.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516515-6.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516515-7.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516515-8.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516515-9.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516515-10.jpg
 
K

Klappradl

Wie lange ist das Haus jetzt unbewohnt? Wenn das Haus noch eine Dämmung bekommen soll, dann sollte das Problem verschwinden (Schimmel muss natürlich entfernt werden, ob mit oder ohne Putz, muss man sehen).
Wenn man ohne Dämmung darin wohnen will, dann kann man so nicht sagen, wie schimmelanfällig das Haus sein wird. So schlimm wie jetzt sollte es nicht werden.
Keine Ahnung, wo das ist, aber hier wäre das eine begehrte Abrissimmobilie.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Myrna_Loy

Das ist selbst für mich ein potentielles Abrissobjekt. Bei dem Baujahr und solchen Schäden - da wurde wohl gar nicht gepflegt oder die Substanz ist katastrophal.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Also Abriss und Neubau ist leider keine Option für uns.
Das Haus steht vielleicht seit ca drei Monaten leer. Es ist keine Heizung verbaut, irgendwie wurde aber mit Öl geheizt (mit Kanne wurde uns gesagt). Es wurde halt nix gemacht. Die Substanz schaut aber noch recht gut aus.
Der Keller ist hinten raus zu ebener Erde. Auf der einen Seite sieht es so aus als wenn man schonmal von außen dran war.
haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516577-1.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516577-2.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516577-3.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516577-4.jpg

haussanierung-baujahr-68-schimmel-und-co-516577-5.jpg
 
tomtom79

tomtom79

Hier kannst du locker noch einmal 200000 versenken, lohnt sich das dann für eure Region immer noch?

Grob

Fenster neu

Heizung neu.

Putz innen und außen neu

Abdichtung außen neu.

Türen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben