Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Ein Jahr ist reichlich sportlich... Selbst mit Firmen. Wie genau würdet ihr das denn planen? Architekt als Bauleitung und alles vergeben? Das wird sich finanziell nicht lohnen gegenüber Abriss und Neubau.
Hier macht finanziell nur viel EL und eigene Bauleitung Sinn mMn.
Wie ICH es machen würde wüsste ich wohl schon. Das ist aber wirklich nicht für jeden was.
 
Winniefred

Winniefred

Ich bin ja sonst immer pro sanieren, aber das sieht echt übel aus. Das wurde ja übelste Sorte runtergewirtschaftet. Vermutlich wurde das Haus zu keinem Zeitpunkt gepflegt. Wenn ihr das nicht als Kaufpreis für das große Grundstück sehen könnt, würde ich es wohl eher lassen.
 
Y

Ysop***

Was heißt BRW?
Zeitlich hatten wir bereits ca an 1 Jahr gedacht.


Da wurde auch wirklich nix gemacht.
Lt Grundriss war ein Raum im Keller auch ein Stall.
Die Küche wurde ins Esszimmer gelegt. Hatten uns schon gewundert, weil das eine Zimmer nen Steinfussboden hat.
Brw steht für bodenrichtwert.

Das Haus schafft ihr niemals in einem Jahr. Da würde ich Statiker reinschauen lassen etc. Und in EL sowieso nicht machbar. Aber ehrlich: ich weiß, ihr sucht lange, aber das Ding ist eine Bruchbude :(
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Hast Du eine ID zu einem Portal, @SumsumBiene ?
Wie ist es inseriert? Als Wohnhaus oder als Grundstück?
Wo sucht ihr?
Das Haus ist nicht mehr im Netz und wurde nur über e. - ka inseriert.
Ich kann noch die Bilder und den Text einstellen bei Interesse.
Ein Jahr ist reichlich sportlich... Selbst mit Firmen. Wie genau würdet ihr das denn planen? Architekt als Bauleitung und alles vergeben? Das wird sich finanziell nicht lohnen gegenüber Abriss und Neubau.
Hier macht finanziell nur viel EL und eigene Bauleitung Sinn mMn.
Wie ICH es machen würde wüsste ich wohl schon. Das ist aber wirklich nicht für jeden was.
Die Fenster hätten wir eigentlich als erstes gedacht. Die müssen ja vor dem Herbst rein....aber ne richtige Reihenfolge haben wir natürlich noch nicht festgelegt.
Wir haben im Freundeskreis zwei Allroundhandwerker, denen wir zum Teil die Leitung abgegeben hätten. Elektrik, Böden, Malen hätten wir in EL gemacht.

Aber eigentlich ist das wirklich Irrsinn.... Wir arbeiten beide Vollzeit, ich bin immer gegen 15.30 zuhause, mein Mann gegen 18 Uhr
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben