Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Gibt es noch nicht in den Portalen...
Geht über Brocks Immobilien in FL... Müsst ihr googeln


Ich weiß nicht wo du die Häuser gefunden hast bei denen kaum was gemacht werden muss. Wir hatten das erst einmal von privat und das ging auch ins Bietverfahren. Im Nachhinein hätten wir höher gehen sollen, weil das Objekt (bis auf die grenzwertige Lage) echt gut gewesen wäre.
Ansonsten ist nichts auf dem Markt bei dem kaum was gemacht werden muß.
Das neueste Haus war BJ 2015 für 290 k. Der innenausbau war von Russen gemacht und echt richtig schlecht. Da sagte der Makler schon, dass man da wohl nochmal 30k reinstecken muss.... Zumal die Mieter mit allem auch nicht so pfleglich umgegangen sind. Dazu noch ein Eckgrundstück mit knapp 400 qm und kein wirklicher PKW Stellplatz...
Was ist mit dem Bungalow? 324t€ für 91 qm Wohnfläche und ausbaubaren Dachboden. Sieht zumindest so aus, als wenn man einziehen könnte und dann langsam das Haus nach seinen Vorstellung gestalten.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

@SumsumBiene
Was macht die Haussuche?

Das "Saustrup" Haus meldet sich nicht zurück. Da hab ich ja schon keine Lust mehr auf so einen Makler....
Naja, und das Haus für 119k haben wir uns Freitag angesehen. Dach ist 10 Jahre alt, Heizung 4 J. Der Grundriss ist natürlich ne Katastrophe. Da sind so viele
kleine Räume und alles, wirklich alles ist mit Holzvertäfelung dichtgebastelt. Im Haus müsste also viel gemacht werden, damit es für uns wohnlich wird (da leben wir gerade in unseren 75qm besser).
Geschossdeckendämmung, Fenster, Elektrik, Rohre etc. wären auch noch dran. Im Grunde wohl alles raus, was rausgeht und dann neu.

....ich kann nachher nochmal näheres dazu schreiben. Wir wollen jetzt einmal zu Freunden fahren....deren Haus ist von 1830 :D
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Das Haus ist nun raus für uns. Letztlich war doch nur der Preis sehr attraktiv, aber im Grunde doch zu klein und mit einigen Fragezeichen und Unsicherheiten bestückt was auch das Grundstück und die weitere Umgebung angeht. Wohnraum zusätzlich hätte man vielleicht noch mit dem Dachboden realisieren können, aber dann wären wir preislich wieder in einen Bereich geraten, der nicht der Verhältnismäßigkeit dieses Objektes entspricht. Zumal wir dann wirklich erst in einem Jahr hätten anfangen können wegen der Mieter.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben