Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Unsere Tochter ist 10. Ich musste als Kind ständig umziehen und hatte das echt nicht leicht damit.
Euer Kind soll doch nur einmal umziehen und nicht ständig.
Wichtiger ist meiner Meinung, dass die Arbeitsstelle nicht zu weit weg ist, damit man spontan von der Arbeit aus das Kind bei Krankheit von der Schule holen kann.

Verrennt Euch nicht !
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Euer Kind soll doch nur einmal umziehen und nicht ständig.
Wichtiger ist meiner Meinung, dass die Arbeitsstelle nicht zu weit weg ist, damit man spontan von der Arbeit aus das Kind bei Krankheit von der Schule holen kann.

Verrennt Euch nicht !

Das wäre nun nicht ganz so wichtig.... Unsere Tochter war, wenn es hoch kommt, bisher vielleicht ne Woche krank (Kita und Schule)

Ich drehe das mal andersrum. Ein eigenes Haus wäre uns nicht so wichtig, als dass wir aus dieser Umgebung rausziehen würden. Primär geht es uns um die Verbesserung unserer jetzigen Wohnsituation und einer Steigerung der Lebensqualität. Ein eigenes Haus ist nicht unbedingt der Lebenstraum schlichtweg, sondern eben auch ein Mittel zum Zweck, da es keinen passenden Wohnraum gibt.
Und unsere Ansprüche sind jetzt auch nicht riesengroß...Ich bin halt anders aufgewachsen und sehe Prioritäten woanders.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

... Das Haus in Jübek scheint aber wirklich ein richtiges Sahneschnittchen zu sein..... Da muss es einen Haken geben.
 
Y

ypg

Und unsere Ansprüche sind jetzt auch nicht riesengroß...Ich bin halt anders aufgewachsen und sehe Prioritäten woanders.
Wir haben letztes Jahr einen Wohnwagen gesucht. Ich wollte einen einfachen und günstigen, denn mein Anspruch war nicht so hoch. Ich bin in einem sehr kleinen mit Vorzelt aufgewachsen (50 Jahre allerdings her) Das war eine sehr schöne einfache Zeit. Selbst Pimpen wollt ich den, Holz streichen, Polster beziehen usw. Pinterest und YT lässt grüßen ;) Wir haben bei den zw 5-10000 geschaut, weil die unter 5 sahen von außen schon grauenvoll aus. Kaum machten wir die Tür auf, kam uns bei 80% aller Wohndosen entweder ein fauliger, feuchter oder schimmeliger Gestank entgegen. Manchmal war es auch kalter Rauch (Raucherfahrzeug).
Dir anderen 20 % waren Billigausführung oder echt sehr sehr alt.
Letztendlich mussten wir uns der Vernunft beugen und haben unser ganzes Geld (nicht nur ein Teil) in ein gepflegtes und nicht so altes Gefährt eher spiessigere Ausführung gesteckt.
Was ich sagen will, und ich wiederhole mich: verrennt Euch nicht im Billigsektor Schnäppchenhaus a la RTL2, und wer 2 mal im Monat Hausbegehungen hinterherläuft und sich bei Maklern eingetragen lassen hat, der sucht doch sicherlich auch. Du bist ja nicht neu hier im Forum… Das kann ganz schnell eine Neverending Story werden, wenn man das falsche Vorgehen hat.
... Das Haus in Jübek scheint aber wirklich ein richtiges Sahneschnittchen zu sein..... Da muss es einen Haken geben.
Das ist in meinen Augen das beste Beispiel: Du erwähnst und hättest das das Exposé erst gar nicht angeschaut, oder?… sondern nur das vermietete 119000€-Haus… und wirst Du darauf hingewiesen, hat es für Dich einen Haken.
Ich würde mich freuen, wenn es keine Haken für Euch hat, sondern das richtige :)
Es gibt übrigens Haken, die gern gesucht werden ;)
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben