Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

@ypg: Ja, Jübek habe ich mir gestern abend nicht angesehen, weil es definitiv aus unserem Suchkreis raus ist. Wenn ich den Kreis soweit erweitern würde, dann kann ich auch nach Schwansen ziehen ...also einmal über die Schlei rüber. Das ist zwar "nur" 30km von unserem jetzigen Wohnort entfernt, aber das würde bedeuten, dass wir zwei vernünftige Autos benötigen und unser soziales Netz definitiv futsch ist. Das muss man nicht verstehen, aber bitte tolerieren.
Unsere Busverbindungen hier auf dem Land sind noch sehr unterentwickelt, d. h. fürs Kind ist der bisherige Freundeskreis definitiv weg (vielleicht treffen die sich irgendwann dann auf dem Gym. wieder). Da nützt auch die Bahn nix.
Deinen Grundtenor verstehe ich aber natürlich....lieber einmal tiefer in die Tasche greifen und vor Überraschungen halbwegs sicher sein, als ein Ü-Ei zu nehmen und zu hoffen, dass es klappt. Bisher war es aber eben auch so, dass die etwas höherpreisigen Objekte zwar direkt zum Einziehen und vielleicht für die nächsten 5 bis 10 Jahre in Ordnung waren, aber größere Sachen dann eben auch bald angestanden hätten wie Dach und Fenster, so dass man gedanklich eben auch eine mögliche Kernsanierung (und damit dann ja auch erstmal Ruhe hat) bei einem günstigeren KP ins Augenvisier nimmt.

Gestern bin ich hier im Ort an einem angebotenen Objekt vorbeispaziert. Inseriert für ein Bietverfahren mit Mindestgebot 300 k. 265 qm Wohnfläche Doppelhaushälfte....als ich das gesehen habe, dachte ich nur "wie kommt man bitte auf so einen Preis???". Von außen würde ich vielleicht auf 150 k tippen....Nunja...ursprungsanzeige ist mittlerweile raus und jetzt neu drin "Preisvorschläge erbeten".
 
Tassimat

Tassimat

Gestern bin ich hier im Ort an einem angebotenen Objekt vorbeispaziert. Inseriert für ein Bietverfahren mit Mindestgebot 300 k. 265 qm Wohnfläche Doppelhaushälfte....als ich das gesehen habe, dachte ich nur "wie kommt man bitte auf so einen Preis???". Von außen würde ich vielleicht auf 150 k tippen....Nunja...ursprungsanzeige ist mittlerweile raus und jetzt neu drin "Preisvorschläge erbeten".
Biete dochdie 150k ;)
Aber 265m² Wohnfläche ist sehr viel.
 
D

driver55

So ganz schlau werde ich aus dem Faden hier nicht.
Was genau sucht ihr eigentlich wo?
Was gäbe die Haushaltskasse maximal her?

Direkt vor der aktuellen Haustüre/Wohnungstüre ist es doch überall schwierig (nahezu aussichtslos), ausser man hat (viel) Zeit und setzt sich das Ziel auf 2030. :(


Mindestgebot 300 k. 265 qm Wohnfläche Doppelhaushälfte....als ich das gesehen habe, dachte ich nur "wie kommt man bitte auf so einen Preis???". Von außen würde ich vielleicht auf 150 k
man sollte schon genauer hinsehen. Das hat in der Doppelhaushälfte 2 getrennte Wohnungen (265 qm!), dann steht was von Anbau/Lager….1000 Grundstück…

Aber die Schrottimmoblie für 189 k€ wird intensiv begutachtet…:confused:

Also, was soll es konkret werden/sein?
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Die Schrottimmobilie war von außen nicht als solches erkennbar...
Die Doppelhaushälfte ist aber auch kernsanierungsbedürftig. Das sprengt schon alleine aufgrund der Größe das Budget von daher brauchen wir es schon gar nicht ansehen.

Der Thread ist auch abgedriftet.. Budget hatte ich schon genannt. Max. 350 k.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben