Hausplatzierung auf Eckgrundstück mit Süd-/Oststraße

4,70 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Oh ich glaub wir haben aneinander vorbei gesprochen, sorry. Laut meinem gewünschten Bauunternehmer kann das Haus frei auf dem Grundstück platziert werden - der hat dort in dem Bereich mehrere Häuser gebaut.
Nein, ich meine tatsächlich die Erschließung, von wo die Versorger kommen (TK-Raum) bzw die Auffahrt sein muss/könnte.
 
W

Würfel*

Haus und Garage im Süden zu platzieren halte ich für Quatsch. Richtung Süd-Ost hast du doch einen schönen freien Blick und eine tolle Ausrichtung für den Garten. Mit Ausrichtung von Haus und Garten nach West wäre ich vorsichtig. Wahrscheinlich liegt da immer der Schatten vom Nachbarhaus drauf und die Sonne kommt nur vor und hinter dem Nachbarn auf dein Grundstück. Aber schau dir das einfach mal an. Allerdings ist jetzt Hochsommer, das darf man nicht vergessen!

Ich würde das Haus auf jeden Fall soweit wie möglich nördlich setzen. Der Doppelcarport sorgt halt dafür, dass dein Haus 5-6 m Abstand von der Grenze wahren muss. Eingang von Nord (dann muss Carport weiter Richtung Westen) oder falls möglich von Ost.

1627311271559.png
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Hier mal noch ein Vorschlag:

hausplatzierung-auf-eckgrundstueck-mit-sued-oststrasse-513282-1.JPG


wo sind denn nun die Hausanschlüsse vorgesehen? Abwasserkanalschacht?
 
Y

ypg

Mir wäre das im Haus alles zu dunkel :oops:
EIN Fenster im Essbereich… im WZ eine Seite… da sind ja nur Wände :eek:
Der Unweg/Umweg in die Küche sagt mir auch nicht zu.
Am Grundriss würde ich echt nochmal rumfeilen oder besser hobeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80241 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben