Hauskaufplanung - aber völlig verunsichert

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Hauskaufplanung - aber völlig verunsichert
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

hm tja da bin ich halt anders erzogen offensichtlich... ich kaufe nur das, was ich mir leisten kann.
Ich kaufe auch kein Sofa oder Auto, dass ich erst in 1 Jahr überhaupt mal anfangen muss zu bezahlen.
Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, ohne Eigenkapital so ein Riesen Projekt wie ein Haus anzugehen.
Aber gut, da tickt jeder anders.

Ich finds aber irgendwo auch etwas unmoralisch von Banken, wenn sie solche Kredite vergeben, die so knapp sind, dass es fast nur schief gehen kann.
 
H

HilfeHilfe

Bei uns kaufen, vor allem derzeit, über 80% (!) aller Mandanten ohne Eigenkapital. Bei manchen sehe ich Probleme, bei manchen aber auch nicht.
Halte ich für ein Gerücht . Ohne Eigenkapital bedeutet noch nicht mal Eigenkapital für Nebenkosten . Bin bei einer führenden Bank und kenne da andere zahlen
 
H

HilfeHilfe

hm tja da bin ich halt anders erzogen offensichtlich... ich kaufe nur das, was ich mir leisten kann.
Ich kaufe auch kein Sofa oder Auto, dass ich erst in 1 Jahr überhaupt mal anfangen muss zu bezahlen.
Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, ohne Eigenkapital so ein Riesen Projekt wie ein Haus anzugehen.
Aber gut, da tickt jeder anders.

Ich finds aber irgendwo auch etwas unmoralisch von Banken, wenn sie solche Kredite vergeben, die so knapp sind, dass es fast nur schief gehen kann.
Gute Einstellung . Man kann ja 100% Kaufpreis finanzieren . Aber so gar kein Eigenkapital...
 
B

Buchweizen

hm tja da bin ich halt anders erzogen offensichtlich... ich kaufe nur das, was ich mir leisten kann.

Ich finds aber irgendwo auch etwas unmoralisch von Banken, wenn sie solche Kredite vergeben, die so knapp sind, dass es fast nur schief gehen kann.
Ja, bei vielen ist es sehr knapp, das stimmt. Aber das interessiert die Banken ja nicht so sehr.

Halte ich für ein Gerücht . Ohne Eigenkapital bedeutet noch nicht mal Eigenkapital für Nebenkosten . Bin bei einer führenden Bank und kenne da andere zahlen
Halte ich für kein Gerücht, ich arbeite beim Notar.
Bist du nicht IT-ler bei einer Bank?
 
H

HilfeHilfe

Ja, bei vielen ist es sehr knapp, das stimmt. Aber das interessiert die Banken ja nicht so sehr.



Halte ich für kein Gerücht, ich arbeite beim Notar.
Bist du nicht IT-ler bei einer Bank?
falls ja und ? Der neue Bänker ist IT-ler oder denkst du wir beschäftigen uns nicht mit dem Geschäft . Aha und ein Notar kriegt mit wie die Kunden finanzieren ? Nur weil man Grundschulden bestellt ist es zu kurz gedacht . Es gibt die Nebenkosten , evtl Renovierungen . Ich halte deine 80% nicht belegbar
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67450 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben