Hauskaufplanung - aber völlig verunsichert

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hauskaufplanung - aber völlig verunsichert
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Nein. Aber mMn siehst du das zu kritisch. Bzw. generalisierst du, dass es dann immer am ausschweifenden Luxusleben gelegen haben muss. Halt doch bevor du dann loslegst einfach mal inne und stell dir vor, dass es auch andere Gründe dafür geben kann. Die aber nicht jeder hier vor dir und zig weiteren Mitlesern ausbreiten möchte.
Du jeder kann machen was er will ... es ist auch so ok. Deutschland braucht Konsum . Wenn man aber bei 5k netto nichts spart passt es mit Immobilie nicht wenn man noch Pläne wie Familienerweiterung hat
 
H

HilfeHilfe

Ab wann ist es ein xxxl Haus zum xxxl preis ? Wie viel % des Gehaltes gehen da zB darauf damit man sich keinen Urlaub oder Kind leisten kann ?
diese Pauschale % halte ich nichts . Das man sich (vermutlich ) einschränken musst zb beim Urlaub sollte auch klar sein. Man darf sich aber nicht von der Bank Knechten lassen . Wenn man danach nicht in der Lage ist was anzusparen und jeden Euro umdrehen muss hat man was falsch gemacht .
 
B

Buchweizen

Du jeder kann machen was er will ... es ist auch so ok. Deutschland braucht Konsum . Wenn man aber bei 5k netto nichts spart passt es mit Immobilie nicht wenn man noch Pläne wie Familienerweiterung hat
Du verstehst es wirklich nicht. Wer bislang nicht sparen konnte, weil er BAföG zurückzahlen musste, oder einen Angehörigen pflegen und anschließend beerdigen lassen musste, oder Geld für seine Zähne ausgeben musste, oder oder oder, der ist kein hirnamputierter "Konsument". Und die Vergangenheit sagt außerdem nichts über die Zukunft aus. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. So erwachsen solltest du doch sein, um das zu wissen.
 
H

HilfeHilfe

Du verstehst es wirklich nicht. Wer bislang nicht sparen konnte, weil er BAföG zurückzahlen musste, oder einen Angehörigen pflegen und anschließend beerdigen lassen musste, oder Geld für seine Zähne ausgeben musste, oder oder oder, der ist kein hirnamputierter "Konsument". Und die Vergangenheit sagt außerdem nichts über die Zukunft aus. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. So erwachsen solltest du doch sein, um das zu wissen.
Ja ich weiß ist immer was anderes schuld. 5000€ netto , 1000€ Miete . 4000€ pro Monat zum Leben , BAföG usw . Das heißt die Letzten Jahre wurde alles verbraten und mit dem Hauskauf werden alle Probleme gelöst ? Zum Angehörigen Pflege gibt es Pflegedienst und Pflegestufe . Aus eigener Erfahrung weiß ich das es sehr großzügige Freigrenzen gibt bis man was zahlen muss . Also bitte einfach mal die Kirche im Dorf lassen . Ich habe kein Mitleid mit sehr gut verdienen Leuten die kein Eigenkapital haben aber Forderungen stellen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben