Hauskaufplanung - aber völlig verunsichert

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hauskaufplanung - aber völlig verunsichert
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Ich glaube hier ist alles gesagt. Mehr Erkenntnisse und Lösungen werden nicht kommen. Defacto kein Eigenkapital vorhanden sondern eher ein Puffer. Ihr habt Zeit genug Eigenkapital zu bilden. Also Kopf hoch und Geld zu Seite legen.
 
H

HilfeHilfe

Hätte trotzdem gewusst wo das Geld hingeht und Kinderwunsch . Den der Te will wahrscheinlich auch im Stand der Eigentümer eintauchen . Ich sehe eher eine ETW im überschaubarem Preis Rahmen
 
C

Curly

ich komme auch aus dem Rhein-Main-Gebiet und kenne die Preise sehr gut. Mit S-Bahn-Anschluss nach Frankfurt bzw. Offenbach wird es ziemlich teuer. Du hast dich sicher schon umgesehen aber in Obertshausen, Rodgau usw. wirst du sicher kein Baugrundstück finden. Vor kurzem war eines in Ober-Roden für über 700000 Euro inseriert, ansonsten ist der Markt hier leer gefegt. An eurer Stelle würde ich jetzt erst einmal sparen und dann weitersehen.

LG
Sabine
 
Climbee

Climbee

Hilfehilfe: geht dich nichts an, wie der TE sein Geld durchbringt oder ob er der Fortpflanzung frönen möchte.

Wenn er einen luxuriösen Lebensstil pflegt oder Geld für die Pflege der alten Oma aufwenden muß, offensichtlich wurde bisher nicht gespart. Warum und weshalb muß hier keiner offen legen.

Ratschlag ist: Eigenkapital erhöhen und erst dann drüber nachdenken. Jetzt kann der TE überlegen, ob er sparen kann (Luxus kann man einschränken, die Oma aus'm Pflegeheim werfen eher nicht) und will oder nicht.
 
H

HilfeHilfe

Hilfehilfe: geht dich nichts an, wie der TE sein Geld durchbringt oder ob er der Fortpflanzung frönen möchte.

Wenn er einen luxuriösen Lebensstil pflegt oder Geld für die Pflege der alten Oma aufwenden muß, offensichtlich wurde bisher nicht gespart. Warum und weshalb muß hier keiner offen legen.

Ratschlag ist: Eigenkapital erhöhen und erst dann drüber nachdenken. Jetzt kann der TE überlegen, ob er sparen kann (Luxus kann man einschränken, die Oma aus'm Pflegeheim werfen eher nicht) und will oder nicht.
wenn man jetzt schon kein Eigenkapital angespart hat und kurz vor Kinder machen steht wird's auch in Zukunft nicht schaffen.

Deswegen mein Rat, ein Objekt kaufen was zum Einkommen/konsumverhalten passt. Und das nach der veränderten Lebenssituation ( Kinder).

Es ist immer das selbe im Forum, Junge Menschen mit sehr guten Einkommen ohne Eigenkapital die 5 Autos finanziert haben und dann XXXXL bauen wollen und nicht bereit sind ihre Situation zu ändern.

Mein Freund will jetzt auch kaufen. 4.000 netto mit seiner Frau, bissi Eigenkapital. Haben sich jetzt wie ich finde passendes Objekt gesucht und gefunden. Haus 220 k Kaufpreis und Renovierungen die er laufend selbst machen will.
Das passt für mich
 
Z

Zaba12

Hilfehilfe: geht dich nichts an, wie der TE sein Geld durchbringt oder ob er der Fortpflanzung frönen möchte.

Wenn er einen luxuriösen Lebensstil pflegt oder Geld für die Pflege der alten Oma aufwenden muß, offensichtlich wurde bisher nicht gespart. Warum und weshalb muß hier keiner offen legen.

Ratschlag ist: Eigenkapital erhöhen und erst dann drüber nachdenken. Jetzt kann der TE überlegen, ob er sparen kann (Luxus kann man einschränken, die Oma aus'm Pflegeheim werfen eher nicht) und will oder nicht.
Stimme Dir zu. Aber die Konsequenz bleibt halt die Gleichen. Neu bauen oder kaufen geht in Großraum FFM mit den Daten halt nicht zum jetzigen Zeitpunkt und wenn die Preise anziehen werden (z.B. durchs Baukindergeld) erst Recht mindestens die nächsten 3 Jahre nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben