Hausbau komplizierter als gedacht - ständig neue Preise!

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Hausbau komplizierter als gedacht - ständig neue Preise!
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Geht zum 20. April wieder los.
Bis du dir sicher das das auch für Neubauten gilt? Ich habe nur Förderungen für Sanierungen im Bestand gefunden ...

Auch wenn ich bei Wärmepumpe punkt de diesen Abschnitt finde:

"Ab 20.04.2022 können wieder neue Anträge bei der KFW für die „Effizienzhaus / Effizienzgebäude 40 (EH/EG40) - Neubauförderung mit modifizierten Förderbedingungen“ gestellt werden. Die Neubauförderung für Wohn- und Nichtwohngebäude im Rahmen der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) startet damit wieder. Sie ist in dieser Form bis zum 31.12.2022 befristet. Es steht ein Budget von 1 Mrd. Euro für die Neubauförderung zur Verfügung."

Der verweist aber auch die KfW Seite, auf der wiederum nur Förderung für Sanierungen zu finden sind.

Da aber Förderungen immer schon ein undurchsichtiger Dschungel waren schliesse ich nciht aus die passende Förderung übersehen zu haben.
Kannst du uns und anderen interessierten Lesern das Programm nennen oder eine Textpssage zum googlen (keinen Link, die sind verboten)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben