Haus mit Bodenplatte bei Gefälle

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus mit Bodenplatte bei Gefälle
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Nur ein paar Hinweise. 1,5m wären mir unten zu viel. Grabe das Haus etwas ein, oben 0,5, dann bleiben unten noch 1,0, das ist erträglich.
Auch würde ich mir nur einen Stellplatz neben das Haussetzen, nicht links und rechts einen. Den 2. Platz baute ich mir als Parkbucht parallel zur Strasse.
Wir liegen auch an einer abschüssigen Strasse, jedoch weniger als bei Euch. Haben oben am Haus auffahrt und Garage, wenig steil schön einfach zu befahren, 3 m breit. Unten haben wir genannte Parkbucht mit Stufen zum Haus und Feldsteinmauer als Stütze.
Neben unseren Häusern links und rechts wurde zu den Nachbarn nur sanft angeböscht und alles mit Rasen und Pflanzen versehen, so dass wir das natürliche Gelände soweit es geht intakt lassen und kaum Probleme mit Wasser und so haben, die Pflanzen saugen das alles weg. Karsten
 
Y

ypg

Garage links, Carport rechts. Das wird dann wie im Reihenhaus. Find ich jetzt schon häßlich.
Naja, den Elefanten mit zwei Ohren, den hatten wir schon

Ich dachte immer, das bezieht sich auf jede Seite? Darf man insgesamt nur 9m an seine eigene Grundstücksgrenze bauen? Also z.B. Links, hinten und rechts 3m?
Es zählt die gesamte Grenzbebauung, siehe @Escroda
ansonsten wird's ein Stellplatz und kein Carport.
Ein Stellplatz ist auch Grenzbebauung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben