Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1781 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Dann passt was mit der Haltung nicht ;)
Ok, das meinte mein Orthopäde auch schon......
Ich hab doch meinen Garten / mein xyz für MICH wie es mir (im Rahmen der Vorgaben) gefällt. Und nicht wie es zu den Nachbargärten passt.
Da hast Du mich wohl falsch verstanden bzw. ich habe mich schusselig ausgedrückt :D.
Sagen möchte ich damit, dass mir Dinge je nach äußerem Umfeld SELBST anders gefallen....also MIR, wenn das Haus in einer Neubausiedlung steht oder alleine am See bzw. im Wald.
Den Nachbarsgeschmack hatte ich dabei nicht auf dem Plan, wobei ich das bei den eher eng gebauten Grundstücken vlt. auch schon ein bisschen ins Geschmacks-Kalkül einbeziehen kann.
Eine zerfallene, bewachsene Burganlage ist etwas Schönes.
Eine teilweise zerfallene Wohnanlage aus den 70gern wirkt dagegen anders.
 
H

hampshire

Dann passt was mit der Haltung nicht
Kann ich nicht nachvollziehen. An unterschiedlichen Orten finde ich unterschiedliche Dinge angenehm und schön.
Auf dem Land finde ich es wunderbar ein Grundstücksteil beispielsweise mit einem groben Bonanza-Zaun abzugrenzen. In einem urbanen Vorort mit einem entsprechend kleineren Grundstück finde ich das lächerlich.
Unser Haus hätte ich nie genau so in eine urbane Gegend gebaut. Es passt zum ländlichen Standort. Im urbanen Umfeld hätten mich vermutlich ein Gründerzeithaus, eine ausbaufähige Backsteinhalle, eine Aufstockung auf ein Hochhaus oder ein Hausboot mehr interessiert als selbst ein Einfamilienhaus zu bauen.
Man kann mehr mögen als man dann tatsächlich realisiert - situativ gerecht entscheidet man sich für eine der vielen schönen Varianten. Das ist doch kein Haltungsschaden und auch sehr an sich selbst gedacht.
 
O

Obermuh

Nun ist im Atrium endlich alles „fertig“. Leider zeigt sich schon dass die Dielen nicht ganz Plan verlegt wurden und ein kleine Welle drin ist… Mist. Die einzelnen Bretter an den Rändern (teilweise rechtwinklig zum Verlegemuster, nicht mit der Hauptfläche verbunden) gefallen mir auch nicht wirklich aber das war die einfachste Lösung um halbwegs schnell an die Abläufe zu kommen um sie zu reinigen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-499343-1.jpeg


für den Anfang soll’s reichen aber da muss ich irgendwann noch mal dran.
 
I

Isokrates

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von unserem Vorhaben.
Momentan laufen die Arbeiten für die Außenanlagen.
Innen werden die kommende Woche die Bäder fertig gespachtelt und die Elektroinstallation beendet.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-501932-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-501932-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-501932-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-501932-4.jpg
 
S

Strahleman

Seit letzter Woche ist nun unsere Haustüre drin und gestern wurde der Blower Door Test durchgeführt. Bei der Leckage-Ortung wurden noch vier oder fünf kleine Lecks gefunden, die der Trockenbauer noch ausbessern muss. Trotz der Lecks haben wir einen n50-Wert von 0,7 1/h erreicht. Beim finalen Haus und ohne Lecks vermutet der Tester, dass wir auf max. 0,6 1/h kommen werden. Für ein KFW55 Haus finde ich das einen absoluten Top-Wert, mit dem ich echt sehr zufrieden bin.

Dazu haben wir die letzten Tage noch ein paar Eigenleistungen umgesetzt. Wir haben u.a. eine Trockenbauwand eingezogen, die die Lüftungsrohre der Kontrollierte-Wohnraumlüftung verdeckt, und die Kellerräume gefliest. Leider haben wir noch größere Probleme bei der Entwässerung. Unser Sanitärtechniker hat keine Ahnung und lässt sich von Herstellerfirmen überdimensionierte Angebote geben, die er so ungeprüft 1:1 an uns weiterreicht. Gerade eskaliert das Thema über den Bauunternehmer...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-502075-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-502075-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-502075-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-502075-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-502075-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben