Habt Ihr eine Wasserenthärtungsanlage?

4,40 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Habt Ihr eine Wasserenthärtungsanlage?
>> Zum 1. Beitrag <<

Ist eine Wasserenthärtungsanlage sinnvoll


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
R

R.Hotzenplotz

Du weißt nicht, wie hoch dein Wasserverbrauch pro Tag/Monat/Jahr ist?
Woher soll ich das wissen? Ich wohne doch noch nicht in dem Haus.


Angeboten von wem? Dem Sani, aus der Gegend der ohnehin schon auf dem Bau beschäftigt ist, und das Ding künftig auch Warten kann, wenn notwendig?
Vom GU Sani. Ich wollte das erst nachträglich machen aber da der Raum schon jetzt komplett zu gebaut ist, macht das keinen Sinn. Selbst im jetzigen stadium müssen bereits Elektroschränke umgehangen werden etc. ein Sani, der in der Nähe wohnt war mal da und sagte, ne lassen Sie´s bitte direkt vom GU machen.
 
M

MayrCh

Woher soll ich das wissen? Ich wohne doch noch nicht in dem Haus.
Verbrauchst du in deiner jetzigen Wohnsituation etwa kein Wasser? Soll ja nur ne Hausnummer sein.

Servicierung durch einen Ortsansässigen Sani ist halt immer günstiger+schneller, als einer, der erst von sonst wo kommt. Wenn der gewählte dann auchnoch Wartung und Service der Heizung hat, macht er den Enthärter quasi im Vorbeigehen, falls das überhaupt mal irgendwann erforderlich wird.

Zur Anlage: Judo ist seriös und i.O. lass dir ne Softwell P anbieten, die verfügt über nen zweiten Filter-Behälter. Unterbrechungsfrei Weichwasser und weniger Druckverlust bei mehr Durchfluss ist hier das Argument.
 
W

Wickie

Ähm... und wonach bezahlst Du dann Deinen Verbrauch?
Mondphase + Kontostand vom Vermieter : 2 x Omas Geburtstag? Seltsame Konstrukte gibt es...
*wunderndamKopfkratzend*
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
25.10.2008Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss? Beiträge: 12
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben