Habt Ihr eine Wasserenthärtungsanlage?

4,30 Stern(e) 24 Votes

Ist eine Wasserenthärtungsanlage sinnvoll


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Müllerin

Müllerin

Ich mag das entkalkte Wasser, wir sprudeln ja selber. Hatte auch die Befürchtung, aber es schmeckt.
Der Tee ist angeblich auch besser, sagt der Mann, ich trinke keinen.

Und dass mein Kopf nicht mehr juckt, ist ein Traum!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Nordlys

Nordlys

Unser Wasser hat Härte 19. Das ist schon hoch hart.
Fragen. Wer hat noch so hartes Wasser und bändigt es mit Enthärtungsanlage? Ist der Effekt im Bad, an Armaturen etc. echt effektiv spürbar? Welche Enthärtungsanlage funktioniert gut? Auch in Bezug auf Preis zu Leistung Relation? Muss es Grünbeck sein oder geht es billiger? Hintergrund. Wir würden sowas installieren, um das ständige Verkalken der Duschköpfe und der Wasserhähne zu mildern. Wir trinken das Wasser nur im Kaffee, sonst trinken wir Gekauftes mit Sprudel.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben