Grundstücksplanung Südost-Ausrichtung - Ideen

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstücksplanung Südost-Ausrichtung - Ideen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Dann lebst du auf den Präsentierteller
Sichtschutz wirft ebenfalls Schatten
Hausanschlüsse werden teurer

2. Stellplatz evtl zwischen Haus und Straße
 
Y

ypg

Mach eine Überdachung (Carport) zwischen Garage und Haus, dann haben die Kinder Regenschutz beim Werkeln am Fahrrad etc. Und ihr könnt dort Eure Partys feiern.
Davor haben auch noch Pkws Platz, um temporär zu parken,
 
H

hampshire

Ein Oldtimer ist ein guter Grund für eine Garage. Dann gut von allen anderen (Kinder-)Sachen trennen.
Das private Gartenleben würde ich möglichst straßenfern haben wollen.
 
R

Rob11

Darf ich den Betrag noch mal hervorholen: IHr habt mir wirklich schon viel Input gegeben.
Habe mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin noch auf eine weitere Möglichkeit gekommen, wie ich das Haus stellen Könnte: Was haltet Ihr davon?
Zum Hintergrund? die bereits besthenden Häuser in der Reihe dahinter (blau oben) sind leicht nach Süden gedreht ausgerichtet, da auch deren Grundstücke ein schräges Parallelogramm sind und kein Rechteck.
Mein Neues Grundstück ist Rechteckig - aber irgendwie kommt es mir so vor als ob durch die "Andrehung" des Hauses etwas mehr Raum im Garten geschaffen wird. die Hausecke rechts unten könnte weiter nach rechts rücken, weil dann dahinter noch Platz für den Eingang wäre und der nicht VOR der Garage noch sein müsste (Abstand). Sieht halt gewöhnungsbedürfig aus.
Das Linke blaue Haus daneben gibt es noch nicht, aber im "Worst Case sieht es so aus.
Was haltet ihr dvon im Verlgeich zur vorab dargestellen vertikalen Ausrichtung Parallel zur Grundstücksgrenze?

Vielen Dank


36699
 
kbt09

kbt09

Idee finde ich gut. Mein Bruder wohnt in so einem Baugebiet, wo die Häuser schräg angeordnet sind. Das ergibt Privatsphäre im Garten.

Allerdings würde ich jetzt versuchen eine Lösung zu finden, den Eingang an die Schmalseite zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben