Grundstücksplanung Südost-Ausrichtung - Ideen

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundstücksplanung Südost-Ausrichtung - Ideen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

aber irgendwie kommt es mir so vor als ob durch die "Andrehung" des Hauses etwas mehr Raum im Garten geschaffen wird.
So ist es: durch Diagonalen bekommst Du andere Sichtweise und längere Achsen. Es entstehen im Garten interessante und aufgelockerte Bereiche, die man später durch Bepflanzung sehr gut optimieren kann.
 
desixtor

desixtor

Die Idee ist auf jeden Fall sehr interessant. Ein kleineres Problem könnte die Hausecke in Bezug auf das ein- oder ausparken des PKW werden.
 
R

Rob11

Ja, ist st noch nicht zu Ende gedacht.
Auf der einen Seite würde es etwas gepflasterten Hof sparen, da ich dann keine 4,5m über die ganze Breite bräuchte, aber ein-/Ausfahrt und sauberer Zugang zum Eingang müssen natürlich sichergestellt sein.

Mir fehlt auch noch ne Idee für ne smarte Lösung der Garage, um das dann da anzupassen

Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung mit so ner Konstellation?
 
Y

ypg

Ich würde das Haus insgesamt einen Meter nach planlinks schieben. Die Hausecke kann man mit einer Bank und Pflanze abpuffern, damit keiner gegenfährt.
Hinten würde ich das entstehende „Dreieck“ mit Palisaden überdachen- Dein zweiter Stellplatz.
Also so vermittle, dass man zw Garage und Haus kommt.
 
R

Rob11

Du meinst, dass man hinten neben dem Haus noch mal parken kann? Falls ich dich richtig verstanden hab- da will ich mich auch nicht noch „reindrängen“.
Das was eigentlich gerade nicht Sinn und Zweck der Aktion, sonder links im Garten mehr Raum zu gewinnen.
 
kaho674

kaho674

Sorry, mir gefällt es leider gar nicht. Vermutlich bin ich dann doch zu spießig. Wenn ich vor meinem Haus stehe (von der Straße aus), da will ich nicht auf ne Ecke schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80236 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben