Grundrissvorschlag Einfamilienhaus 1,5-geschossig

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschlag Einfamilienhaus 1,5-geschossig
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eldea

Ich würde oben das Elternschlafzimmer mit dem Kinderzimmer im Osten tauschen. Die Kinder sind tagsüber einfach öfters im Zimmer und haben mehr was von der Helligkeit.
Außerdem bleibt eures so kühler. Hat doch auch einen Vorteil [emoji6]

Bzgl Küche finde ich es auch nicht passend mit der Insel. Das wird alles zu eng.
Da wir gerade etwas die Küche abändern müssen, überlege ich auch gerade. Haben zwei Varianten zur Zeit in der engeren Auswahl.

Mir hilft es sehr mit einem Programm zu spielen. Vielleicht helfen dir unsere Bilder als Vergleich. Vieles ist ja ähnlich [emoji6]
Bin als geborene Buchhalterin, einfach kein kreativer Mensch [emoji23]
grundrissvorschlag-einfamilienhaus-15-geschossig-210394-1.jpg
grundrissvorschlag-einfamilienhaus-15-geschossig-210394-2.jpg
grundrissvorschlag-einfamilienhaus-15-geschossig-210394-3.jpg
grundrissvorschlag-einfamilienhaus-15-geschossig-210394-4.jpg
 
kbt09

kbt09

ich behaupte mal ... das Ehebett im Schlafzimmer im OG wird nur von einer Seite benutzbar sein, von der Seite, wo das Dach ist, nur im Kriechgang.
Weiter oben wurde schon der sinnvolle Tausch vorgeschlagen
Ja, aber eher wg. Fenstern und Lage, wobei ja leider mal wieder ein Ausrichtungspfeil auf den Zeichnungen fehlt und auch kein Lageplan mit eingezeichnetem Haus vorhanden ist . (halt alles nur irgendwo textlich beschrieben und das suche ich nicht jedes Mal wieder.)

Und ich würde den Tausch machen, damit das Ehebett überhaupt funktioniert
 
11ant

11ant

@Eldea: Ist der hier in der Zeichnung "freigelassene" Bereich lediglich "nicht Gegenstand dieser Detailbetrachtung", oder schlicht "der Rest, um den sich (die Treppe und) die anderen Räume kloppen müssen" ?

Mit dem Querriegel finde ich es besser gelöst, dann hat die Küche doch wenigstens ein bißchen gestalterische Abgrenzung. Insgesamt halte ich die offenen Küchen ja für generell nur für Pizzabesteller geeignet.

Ein eigener Thread für Dein Haus wäre vielleicht praktischer / übersichtlicher.

Deine Entwürfe kriegen in jedem Fall deutlich mehr Licht in die Küche als im bisherigen Entwurf dieses Threads.
 
E

Eldea

@Eldea: Ist der hier in der Zeichnung "freigelassene" Bereich lediglich "nicht Gegenstand dieser Detailbetrachtung", oder schlicht "der Rest, um den sich (die Treppe und) die anderen Räume kloppen müssen" ?

Mit dem Querriegel finde ich es besser gelöst, dann hat die Küche doch wenigstens ein bißchen gestalterische Abgrenzung. Insgesamt halte ich die offenen Küchen ja für generell nur für Pizzabesteller geeignet.

Ein eigener Thread für Dein Haus wäre vielleicht praktischer / übersichtlicher.

Deine Entwürfe kriegen in jedem Fall deutlich mehr Licht in die Küche als im bisherigen Entwurf dieses Threads.
Nene wollte jetzt keine Diskussion über meine Entwürfe starten. Die Bilder waren eher zur Veranschaulichung, da ich finde unser Grundriss ist ähnlich.

Für den Rest haben wir schon einen Grundriss, habe diesen aber noch nicht in meinen eingezeichnet und mit Möbeln geplant. Wäre hier aber eh uninteressant, da hier unser Grundriss von dem hier abweicht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben