Grundrissvorschlag Einfamilienhaus 1,5-geschossig

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschlag Einfamilienhaus 1,5-geschossig
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbauer1

Zwei spontane Kritikpunkte:
- Mir wäre der ganze Wohn-, Ess-, Kochbereich einfach zu klein. Ein paar mehr m² würden das großzügiger wirken lassen.
- Im OG macht für mich der Zugang zur Ankleide vom Flur wenig Sinn. Warum ist der Raum nicht vom Schlafzimmer begehbar?
 
M

Maria16

Hallo HB 1, lies doch mal durch ein paar Themen. Die Ankleide-vom-Flur wird hier sehr oft propagiert, weil man bei deiner vorgeschlagenen Konstellation immer wieder am Schlafenden vorbei läuft, sobald man noch mal wegen was Vergessenem in die Ankleide muss...
 
H

Hausbauer1

Hallo HB 1, lies doch mal durch ein paar Themen. Die Ankleide-vom-Flur wird hier sehr oft propagiert, weil man bei deiner vorgeschlagenen Konstellation immer wieder am Schlafenden vorbei läuft, sobald man noch mal wegen was Vergessenem in die Ankleide muss...
Eine Alternative wären zwei Türen. Wenn ich mir aber meine morgendlichen Wege anschaue, dann müsste die Ankleide eigentlich an das Bad anschließen, welches wiederum direkt vom Schlafraum betreten werden kann. Und von der Ankleide würde ich dann in den Flur treten.
 
11ant

11ant

Hihi - das Fließband konsequent zu Ende gedacht, gehört dann die Frühstücksbar kurz vor die Fahrertür gestellt
 
M

Maria16

... dann müsste die Ankleide eigentlich an das Bad anschließen, welches wiederum direkt vom Schlafraum betreten werden kann.
dann bräuchtest du auch noch ein Kinderbad oder keinerlei Scham bei allen Beteiligten (inkl. pubertierenden Teenagern), wenn aus Versehen mal jemand zur anderen Tür rein kommt.
wobei ich ja schon dazu gelernt hab, dass man wohl mittels elektronischer Helferlein sicherstellen kann, dass beide Türen gleichzeitig offen/ geschlossen sind. ( und denk mal drüber nach, wie oft ohne Helferlein oder eben zweites Bad mind. eine Tür vergessen werden würd)
 
H

Hausbauer1

dann bräuchtest du auch noch ein Kinderbad oder keinerlei Scham bei allen Beteiligten (inkl. pubertierenden Teenagern), wenn aus Versehen mal jemand zur anderen Tür rein kommt.
wobei ich ja schon dazu gelernt hab, dass man wohl mittels elektronischer Helferlein sicherstellen kann, dass beide Türen gleichzeitig offen/ geschlossen sind. ( und denk mal drüber nach, wie oft ohne Helferlein oder eben zweites Bad mind. eine Tür vergessen werden würd)
Nun ja, bei einem Bad en Suite setze ich ein zweites Bad für Kinder oder Gäste mal voraus. Ansonsten würde ich das EINE Bad auch an den Flur setzen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben