Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit Keller

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wie soll denn da das Haus aufs Grundstück?
Die Ansichten mit Nord, Süd etc zu definieren ist doch hier blanker Unsinn, außer das Haus kommt schräg aufs Grundstück.
Dann aber stimmt die Aussage „Eingang Rtg Straße“ nicht.

Meine Aussagen hier im Thread kannst Du gern streichen.
 
P

Petey01

Außenanlage ist nicht dabei, folgt später in Eigenleistung.
Innenausbau, Dachausbau in Eigenleistung.
Garage und Baunebenkosten sind berücksichtigt.

Warum sollen wir den Keller und die Garage streichen?
Einzig den Erker werden wir evtl. weglassen und dafür eine Lüftungsanlage dazu nehmen.
 
P

Petey01

Wie soll denn da das Haus aufs Grundstück?
Die Ansichten mit Nord, Süd etc zu definieren ist doch hier blanker Unsinn, außer das Haus kommt schräg aufs Grundstück.
Dann aber stimmt die Aussage „Eingang Rtg Straße“ nicht.

Meine Aussagen hier im Thread kannst Du gern streichen.
Hellgrün = Straße: also das heißt, wenn man auf der Straße steht, hat man die Eingangstür im Blick.

Für uns sind die Ansichten verständlich gewesen, sodass wir wissen wie das Haus steht.
Also Ansicht Süd müsste Ansicht Süd-West heißen etc.
 
H

haydee

Lies dir die Links durch

Material bei Eigenleistung kostet Geld. Außenanlage in Eigenleistung gibt es nicht zum Nulltarif

Hast du ein Angebot für die Erdarbeiten inkl Entsorgung?
Der halbe Keller hat doch keinen Nutzen. Büro im Keller suboptimal zumal fast jede Woche jemand durch euren Wohnbereich muss
 
face26

face26

EG gefällt mir persönlich gar nicht, wurde ja schon mehrfach geschrieben (Küche, Erker, unnütze Fläche usw)

Bin da fachlich nicht so gut, RFB 2,75 im OG? Wie stark soll denn Eure Decke EG/OG werden? Bei RFB 0,00 im EG bleibt wird das nicht viel Lichte Raumhöhe geben oder bin ich da falsch gewickelt?
 
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2312 Themen mit insgesamt 80725 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben