Grundrissplanung ca. 200qm (3 Kinderzimmer + Schlafen)

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung ca. 200qm (3 Kinderzimmer + Schlafen)
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

mhhh, ich weiß nicht. Sollte man das eher nicht tun, wegen Schallübertragung und Durchzug von OG zu EG oder andersrum?
Man ließt viel pro und contra

Aber, angenommen ich würde den Wäscheraum weg nehmen, würdet ihr einfach das Bad dann auf ca. 25qm wachsen lassen?
Nein, Wäscheraum im OG ist völlig sinnvoll. Da wird auch Wäsche auf dem Boden liegen bzw nicht gerade das ordentlichste Zimmer sein, insofern: nicht mit dem Bad verbinden!

Ich denke, durch die Badewannenzeichnung wirkt das Bad etwas kleiner als es sein wird.
 
iRoki

iRoki

Also ich sehe das so, wenn wir das Haus so stehen lassen, da habe ich den Eingang vom Haus genau mittig. Von der Haustür bis zum Nachbarn habe ich laut meiner Zeichnung 6,5m.

Wenn ich die Einfahrt versetzte egal in welche Richtung, dann kann ich maximal das Haus um 2,5m nach hinten setzen, da das Haus min. 4m vom Nachbarn weg sein muss, heißt das doch, das die länge vom Haus mal die 4m völlig fürn Allerwertesten sind. zudem ist es komplett verschattet vom Haus.

Hier der Sonnenverlauf noch im Anhang an einem 1.6. des Jahres Haus von Vorne
grundrissplanung-ca-200qm-3-kinderzimmer-schlafen-312637-1.gif
 
iRoki

iRoki

Nein, Wäscheraum im OG ist völlig sinnvoll. Da wird auch Wäsche auf dem Boden liegen bzw nicht gerade das ordentlichste Zimmer sein, insofern: nicht mit dem Bad verbinden!

Ich denke, durch die Badewannenzeichnung wirkt das Bad etwas kleiner als es sein wird.
Badezimmer sollte so aussehen, wie auf den Bildern. Das ist natürlich nur eine grobe Vorstellung.
grundrissplanung-ca-200qm-3-kinderzimmer-schlafen-312647-1.png

grundrissplanung-ca-200qm-3-kinderzimmer-schlafen-312647-2.png

grundrissplanung-ca-200qm-3-kinderzimmer-schlafen-312647-3.png
 
11ant

11ant

Sehe ich recht, daß wir vom Grundstück 29 im Bebauungsplan 56 (Wimpasing II) reden ? - das wäre ja mal ein Träumchen an Ebenheit, am Nordende nur einen halben Meter tiefer als am Südende.

Was meint "Hohlraum für" im Bad ?

Ich bin garkein Freund der Idee, nach Abtrennung einer Ankleide im Restschlafzimmer nur eine kärgliche Bettenstellfläche übrig zu haben. Und ich schließe mich an, in diesem Stadium noch nicht in die Bad-Feinplanung zu gehen; und daß die Einfahrt viel Grundstücksfläche beansprucht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben