Grundrisskritik - Einfamilienhaus auf einem Hügel

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundrisskritik - Einfamilienhaus auf einem Hügel
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Silent010

Hallo Frederick76,

wow, ihr habt euch wirklich sehr viele Gedanken um das Haus gemacht, toll! Schön, dass ihr Euch den Rat anderer Häuslebauer einholen wollt.

Ihr habt sogar Eure täglichen Abläufe anhand der aktuellen Wohnung analysiert und bringt diese für den Hausentwurf mit ein, das ist super.

Allem voran gilt: Du wirst vermutlich einen großen Teil deines Lebens mit deiner Familie in dem Haus Leben, das wichtigste ist also, dass Euch das Haus gefällt und Ihr mit der Raumaufteilung die eigenen Bedürfnisse trefft. Menschen leben unterschiedlich, hier gibt es kein schön oder hässlich, gut oder schlecht, es muss immer im Blick auf Euch gesehen werden. Sieh die positive und negative Kritik anderer Benutzer als Gedankenanstoß und prüfe ob diese in Euren Lebensstil passen. Ein Hausplan ist, wie ihr selbst auch wisst, etwas sehr individuelles.

Ich habe das Gefühl, dass manche Benutzer (natürlich nicht alle, die negativ bewerten) nicht Objektiv und Zielgruppengerecht bewerten, sondern das Haus mit dem eigenen vergleichen.

Viele Grüße
 
Y

ypg


Ich habe das Gefühl, dass manche Benutzer (natürlich nicht alle, die negativ bewerten) nicht Objektiv und Zielgruppengerecht bewerten, sondern das Haus mit dem eigenen vergleichen.

Viele Grüße
Deine Gefühle sind trügerisch - so weiß ich, dass mind. die Hälfte der Kritiker hier der „Kindersachen“ keine Kinder haben. Sie sind aber so emphatisch, dass sie sich eindenken können... und der Tagesablauf wird sich entweder schnell auf andere Örtlichkeiten einstellen können und/oder sich mit Kindern auch in vielen Sachen ändern.
 
R

ruppsn

Also mir gefällt das Haus ja so auch nicht, aber die Grundsatzdiskussion ob man besser mit Bleistift oder am PC entwirft, fand ich hier grad nicht so zielführend.
Meine Güte, schlechten Tag gehabt? Es wurde ein Satz dazu geschrieben und 11ant hat noch mal darauf reagiert. Damit hättest Du es auch einfach gut sein lassen können, stattdessen bringst Du gleich in zwei Posts, dass Dich das stört. Zuletzt noch mal, obwohl der Faden schon längst wieder beim Thema war... Hättest Du damit nicht wieder angefangen, wäre das Thema schon längst ums Eck gewesen. Well done
Ein Tipp, Unrat einfach mal vorbeischwimmen lassen und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Kurze OTs passieren halt mal und gehören auch einfach mal dazu... ich bin zwar gerade auch nicht viel besser, habe aber auch kein Problem mit kurzen OTs Jetzt bin ich aber schon still....
 
Zuletzt bearbeitet:
Climbee

Climbee

Meine Güte, schlechten Tag gehabt? Es wurde ein Satz dazu geschrieben und 11ant hat noch mal darauf reagiert. Damit hättest Du es auch einfach gut sein lassen können, stattdessen bringst Du gleich in zwei Posts, dass Dich das stört. Zuletzt noch mal, obwohl der Faden schon längst wieder beim Thema war... Hättest Du damit nicht wieder angefangen, wäre das Thema schon längst ums Eck gewesen. Well done
Ein Tipp, Unrat einfach mal vorbeischwimmen lassen und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Kurze OTs passieren halt mal und gehören auch einfach mal dazu... ich bin zwar gerade auch nicht viel besser, habe aber auch kein Problem mit kurzen OTs Jetzt bin ich aber schon still....
Ups, wer hat hier seine Tage?????


Einen 11anten ?
Wenn Climbee meinen Glauben an die Kraft des analogen Entwerfens in diesem Thread nicht zielführend findet, ist das eben eine andere Ansicht und auch gut:
Um's mal klar zu stellen: ich bin auch ein Bleistiftpinsler. Find das aber nicht diskussionswürdig und glaube auch nicht, daß Bleistiftgepinsle automatisch einen besseren Entwurf ergibt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben