Grundrissideen EG Doppelhaushälfte

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Thunderbolz

Was könnt ihr überhaupt noch ändern, bzw. was ist bereits alles fix?
Im EG kann nur die Küchenwand verändert/ verkleinert werden. Wände zusätzlich setzen ist kein Problem.
Die Wände neben der Treppe sind tragende Wände.
Der Heizungsraum, Treppe, Kabelschacht und Gäste WC sind fix.
Das mit der nach innen öffnenden Tür im Gäste WC werde ich anfragen. Wenn das Waschbecken an die"längere Wand" passt sollte das doch gehen. Wobei das schon eng werden könnte...
 
M

Myrna_Loy

Und ja, die Fensterplanung ist schon speziell. Besonders die Giebelwand. Unten nur eine Tür? Kein Fenster für die Küche???
 
T

Thunderbolz

Und ja, die Fensterplanung ist schon speziell. Besonders die Giebelwand. Unten nur eine Tür? Kein Fenster für die Küche???
Da waren sie sehr eigen. Wir konnten da nicht mitsprechen. Zum Glück hatten sie ein einsehen und haben wenigstens die Fenster im OG bei allen Häusern verändert. Die inneren Fenster der Giebelwand sind um ca 60cm nach außen verschoben. Der angepasste Grundriss liegt mir leider noch nicht vor.
 
Y

Ysop***

Warum muss es denn ein Windfang sein? Ich sehe da ehrlich gesagt nicht, wie das sinnvoll umgesetzt werden kann.
Von der Küche kann man auch nur ein paar cm mopsen, wenn ihr einen Zweizeiler und kein U macht.
Garderobe sehe ich hier eigentlich nur unter der Treppe.
 
M

Myrna_Loy

Ich würde gleich links neben der Eingangstür einen 2 m Garderobenschrank einbauen. Damit nutzt man auch die tote Ecke des Küchen Us. An die Flurwand der Küche würde ich dann eine reine Hochschrankzeile planen, dann fällt die Garderobennische nicht auf. Herd und Spüle an die Außenwand.
grundrissideen-eg-doppelhaushaelfte-577351-1.jpeg
 
M

Myrna_Loy

Ich würde eine Schiebetür bei der Treppe einplanen. Dann hat man bei Bedarf den Flur abgetrennt.
Was soll denn der Versprung zwischen Heizungsraum und WC?
Selten habe ich so einen unausgegorenen Grundriss gesehen. Als ob jemand einen 70er Jahre Grundriss genommen, ein paar Wände rausgelöscht und dann die Lust am Planen verloren hätte.
grundrissideen-eg-doppelhaushaelfte-577352-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben