Grundrissempfehlung von euch

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

@katho, Du solltest bedenken, dass Deine Kücheneinrichtungen in Deinen Grundrissvarianten nicht die Arbeitsfläche hergeben, die gebraucht wird. Wenn Du alles in die Speis packst, brauchst Du bald nur noch E-Geräte und einen Arbeitstisch in der Küche, so wie es früher war, als es noch keinen Kühlschrank gab :D

Ich verstehe das Bedürfnis einer Speis, aber doch nicht auf Kosten von einer gemütlich und strukturierten Küche, indem man schnell (Schublade auf) sein Päckchen Backpulver (Schublade zu) rausholen kann. Die Kücheneinrichtung hat ja einen Sinn, der wird hier ganz vergessen. Arbeitsfläche entsteht auf den Küchenschränken, die heutzutage auch gern Schubladenschränke beherbergen, damit man praktisch an alles Kleine kommt und strukturiert arbeiten/kochen kann. Bei einem Regal in einer Speis von 60er Tiefe wirst Du auch irgendwann vor den Dosen die Milchverpackungen ordnen, irgendwann die kleinen Pakete hinter den Grossen nicht finden.
Heutzutage gibt es soviel Schrankarten, dass Unordnung gar nicht aufkommen kann.

Übrigens: schon mal über die altbewährte Besenkammer nachgedacht? :D:cool:
 
N

Naddl

Wir haben auch keine Speisekammer mehr.. passt leider nicht ins Typische Reihenendhaus :-) Naja dafür haben wir einen Apothekerschrank und einen Besenschrank in der Küche, da sollten wir alles unterbringen. Und wir sind auch nicht die Großeinkäufer die Unmengen von Lebensmittel zuhause lagern. Ich bin gespannt wie wir damit klar kommen. Und falls wir doch mal mehr brauchen kommt es halt doch in den Keller.. der ist teuer genug, für irgendwas muss ich den ja nutzen (außer zum waschen) :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben