Grundriss: Vorentwurf des Fertighaus-Anbieters liegt vor

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss: Vorentwurf des Fertighaus-Anbieters liegt vor
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Hauswirtschaftsraum und Büro könnte man tauschen, wobei ihr dann im Hauswirtschaftsraum puzzeln bzw. das Bügeln ins OG verschieben müsstet.
Das Programm heißt Revit.
Das Problem mit schönen Schiebetüren haben wir auch grad vor der Brust - meine Frau will auch kein Glas und auch keine Vorwand -.-
 
B

Bauexperte

@Bauexperte: irgendwo missverstehen wir uns glaube ich... denn ich sehe hier nur Nachteile.

nach deiner Skizze (vielen dank für die mühe!) trampelt jetzt unser kleiner genau über dem Büro herum. nein, danke.
Ich glaube es beinahe auch, ansonsten kann ich keine Pläne mehr lesen

So, wie Du es ursächlich mit Deinem 1. post eingestellt hast, liegt das Bad über Deinem AZ; deshalb habe ich die Räume ja getauscht. Bliebe die Raumaufteilung so, gäbe es eine Verkastung in Deinem Büro, denn das darüber liegende Bad müsste ja irgendwie entwässert werden

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Yvonne schlug ja eine doppelflügelige Glastür vor. sehr praktisch, ohne frage - aber Glas gefällt uns leider so gar nicht. also so richtig gar nicht. no-go. überhaupt denke ich bei doppelflügeligen Türen immer sofort an sprossen-Fenster, Landhaus Stil, skandinavische gemütlichkeit. es steht auf meiner liste, mal nach modernen Varianten zu googeln - bin ich aber bisher nicht zu gekommen.

wir hatten schon überlegt, dort einfach einen breiten Durchgang völlig offen zu lassen ... ?
hihi
Es gibt zur heutigen Zeit Glastüre, die nur aus Glas bestehen. Eventuell ohne Fries, also ohne Einfassung oder satiniert.
Ich persönlich würde allerdings auf Türen verzichten, wie du es auch in Betracht ziehst. Allerdings mit einigen Kindern? ... Oder war es nur eins bei dir?
(Sorry, ich komm schon durcheinander )
 
K

krachbumms

ich werd gerne mal nachfragen, aber mir ist nicht bekannt, dass für die Entwässerung irgendwelche Maßnahmen im darunter liegenden Raum erforderlich sind. ich nahm an, dass geht über Leitungen in Böden und wänden...
 
K

krachbumms

es war nur ein Kind und dabei wird es auch bleiben.
so, jetzt zähne putzen, und ab ins Bett mit dem Gör!

die Heizeffizienz, meinst du, könnte man also vernachlässigen?
 
Y

ypg

Ohne Tür wird gar nichts vernachlässigt, außer du lässt Ewigkeiten die Tür offen stehen. Bei euch beginnt dann ja auch das wohnen erst ums Eck - von der Haustür aus betrachtet.
Ich muss gestehen: wir haben auch keine Tür und im super gedämmten Haus, welches im Winter nur mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung belüftet wird, tut eine kurze kalte Brise mal ganz gut
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80209 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben