Grundriss: Vorentwurf des Fertighaus-Anbieters liegt vor

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss: Vorentwurf des Fertighaus-Anbieters liegt vor
>> Zum 1. Beitrag <<

K

krachbumms

Wir haben jetzt folgende Planung vereinbart, auch durch die Anregungen von euch an dieser Stelle.

Der Grundriss wird nur noch in Details geändert-die L-Treppe bleibt, wird aber an dem geraden Schenkel mit einer Wand verkleidet, die als Handlauf dient. Den Zugang zum Wohnbereich lassen wir türlos.
Welche (Standard-)breite wäre hier zu empfehlen, um ggf. nachträglich doch noch Zarge und Tür einzubauen?
Wir denken an ein breites Format. Jedenfalls breiter als eine normale Zimmertür...

Wir haben angefragt, was es kostet, den Flur im og bis zum First offen auszubauen und dort ein Dachfenster zu platzieren. Bin völlig ahnungslos, ob das aufwendig/teuer wird und daher sehr gespannt auf die Antwort des BU. Jemand eine Einschätzung dazu?

Für Kind 1 nehmen wir evtl auch noch ein Dachfenster dazu wie hier vorgeschlagen wurde.

Wenn wir den Erker bezahlen können, nehmen wir diesen mit dazu. Mit fast bodentiefen Fenstern und der Esstisch würde halb dort hinein ragen (statt teurer auf Maß geschreinerter Sitzecke). Damit dürfte es hell genug werden - auch im Flur.

Ansonsten verbreitern wir die Fensterflächen im WZ um 1m, wenn der Erker und zu kostspielig wird, um noch etwas Licht einzufangen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben